Mittwoch, 1. August 2012

Rundablage kommt weit rum! #1


Ich habe auf meinen Aufruf hin so viele schöne Fotos mit Rundablagen aus den wunderschönsten Ecken bekommen - und werde damit die nächsten Tage meine virtuelle Ferienreise machen.
Ein dickes DANKE an Euch!!!! :-)))))
Heute geh es an die Nordsee.
Eigentlich wären Birgits Fotos erst morgen dran - aber Sie ist weltweit rum gekommen in ihrem Urlaub und Ihr Post vom 11. Juni ist einfach so klasse!!!
Deshalb hier nochmal:

Eine Rundablage geht auf Reisen

 Ich wollte ja gern an Juttas Wettbewerb 
Ob unser Urlaub wohl weit genug entfernt stattfand? Wir wollen mal schauen! Zuerst hab ich hier mal Stopp gemacht.....

ganz OBEN
Gut, das sagt nicht viel. Also heißt es weiterreisen. Nach kurzer Fahrt kam ich hier an


gaaaaanz weit im WESTEN
Hmm, da muss es doch noch mehr geben! Und richtig, nach gar nicht langer Zeit landete ich hier


tief im SÜDEN
Und was soll ich sagen - einmal um die Ecke gebogen und es war nicht mehr weit bis

                                                       
                                                       ENGLAND
Schade, die Queen hat sich nicht sehen lassen - wahrscheinlich war sie immer noch am Feiern

Kann das alles reichen, um bei Jutta zu punkten?  Waren andere noch weiter gekommen? Irgendwo in Europa? Oder gar Afrika? Über den großen Teich in ganz entfernte Länder?
Ich weiß es nicht, aber letztendlich war ich überall in der





Nordstrand ist eine eingedeichte Halbinsel im Kreis Nordfriesland in Schleswig-Holstein. Sie liegt vor Husum und war bis 1987 eine Marschinsel. Seit Fertigstellung des Beltringharder Kooges verfügt Nordstrand über eine wesentlich größere Festlandanbindung und ist damit eine Halbinsel, die von drei Seiten vom Meer umgeben ist.


Das waren jetzt zwar nur 100 - 127 km Luftlinie  - aber ein so köstlicher Post!!!
 Danke Birgit für diese schönen Bilder und den Post!
LG Jutta



Kommentare:

  1. Absolute Zustimmung...herrlicher Post.
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    schön, dass du uns auf die Rundablagenreise mitnimmst.
    Also ich seh schon: ich muß unbedingt mal gen Norden fahren! Vielen Dank für die interessanten geografischen Unterweisungen und die tollen Fotos!

    Andrea aus Niederbayern.

    AntwortenLöschen
  3. Na das fängt ja vielversprechend an!
    Habe mich vor Wochen schon über Birgits post auf ihrem blog gefreut!
    Klasse!
    LG Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Bei Euch in SH gibt es scheinbar alle Ortsnamen, ich staun nicht mehr, nachdem ich Kalifornien und Brasilien ja schon kennengelernt habe,
    aber so ein süßer Beitrag.
    Herma

    AntwortenLöschen
  5. Welche Ehre, dass ich die Rundreise starten darf! Danke, Jutta - auch für die tolle Idee, die du da wieder hattest. Es freut mich, dass euch mein Post Freude gemacht hat

    Und ja, Norddeutschland ist immer eine Reise wert!!

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe es leider nicht mehr geschafft meine Rundablage an die Kirchenglocke zu platzieren, da wäre sie zwar nicht weit, aber hin und her herumgekommen.
    Auch wenn es nur ca. 100km sind finde ich, das Birgit schon mal einen dicken Sonderpunkt für Witz und Einfallsreichtum verdient hat. Ich fand diesen Post klasse.
    Nun bin ich auf die anderen gespannt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!