Montag, 31. Dezember 2007

Sonntag, 23. Dezember 2007

Gefroren hat es heuer



Schnee haben wir nicht - Bild oben ist 2 Jahre alt - aber Rauhreif hat bei uns die Welt etwas weißer gemacht. Und ich musste unbedingt die Topflappen aus dem Quilt-Friends-Adventskalender nähen - danke Ania!

Überraschungs-Post




Ich habe vorgestern überraschend diese drei Karten bekommen - habe mich sehr gefreut :)) - Danke an Irrlicht, Annifee und Silke!

Sonntag, 16. Dezember 2007

Baby-Jane-Pause!

Aber wer schauen möchte wie weit ich schon mit meinem Baby-Jane-Quilt bin: hier!
Für das Video bitte Pfeil anklicken und schauen ....


video

Neue Pottlappen


Ich musste unbedingt die Topflappen von Frau J. Heinz nachmachen - sorry! Und mit Margits Hilfe - danke - hat es denn auch geklappt. Aus Stoffmangel hat sich doch glatt ein schwarzes Schaf in die Mini-Herde eingeschlichen. ;-))

Freitag, 14. Dezember 2007

Schweizer Schoggi



Meine 2. Karte für den Kreativ-Wettbewerb bei Mettler!
"Schweizer Schoggi" - meine Nina (Aurora 440) - Mettlergarn - Schweizerfahne - Edelweiß - und meine heiß geliebte Schokolade (das Staniolpapier ist aus silbernen Geschenkband)!

Freitag, 7. Dezember 2007

Der Nikolaustag ...


...war ober-mega-toll! Gegen Mittag wurden unsere Kniedecken überreicht - ich glaube Herr K. hat sich über die Decke von mir gefreut.

Und dann war abends das Wichteln bei den Quiltfriends! Hier mein Wichtelgeschenk - danke Irmchen!:-))


Hier mein Gewichteltes für Pandora (das kleine Täschchen nicht, das war für meine Heftpistole) und ....


... weil ihre Päckchenabholkarte in der Werbepost verschwunden war und ich viele Tage unruhig gewartet habe ob es noch ankommt :-( - Dienstag habe ich aufgegeben und schnell noch ein neues Täschchen genäht. Da war ich schon beim Befüllen und Verpacken - da wurde doch noch der Eingang gemeldet und ich habe es Martina als Extra-Wichtel geschickt - war schon nach 20 Std. dort - unsere Post ist doch schnell!

Samstag, 1. Dezember 2007

Mein Advent

Da das nun mein 1. Bloger-Advent ist möchte ich euch jeden Tag etwas zeigen was ich für diese Zeit genäht habe.
Heute beginne ich mal mit dem Adventskalender für den ältesten Sohn - er besteht immer noch darauf, dass Mama ihn füllt. ;-)

Freitag, 30. November 2007

Endspurt in Sachen Adventskalender





Eigentlich kam mir der Gedanke für einen Adventkalender für Sohnemanns Freundin schon vor 14 Tagen - aber wie es denn so ist wurde es heute eine Last-Minute-Aktion im wahrsten Sinne des Wortes. Hätte eigentlich oben etwas länger sein müssen - aber der Hindergrundstoff war ein Rest und reichte nicht weiter! *hammer auf kopf* Außer kleinen Süßigkeiten hat Herr Sohn auch noch 7 Gutscheine hinein gesteckt! ;-)

Weihnachtskarten-Glockenstrang


Und auch meine Weihnachtskarten sind aufgehängt.
Ein dickes Danke für diese schönen Karten an Patchlissi, Maria, Morgaine77, Patchhuhn, Patchstern und last but not least an Goldie! Alle so wunderschön!!!

Weihnachts-Inchies


Meine Weihnachts-Inchies vom Swap bei den Quiltfriends haben ihren Platz gefunden.
Danke nochmal an HeikesQuilt, Pingu, Morgaine 77, Ranunkel, Sunflowergeli, Hering, Doquilt, Gelila, Ursel, und Pieks!

Montag, 26. November 2007

Wetter in Schlesen

Nein - noch kein Schnee in Schlesen und Faulengraben - aber als ich das Bild gestern (Winter 2005) auf einer CD-Rom wieder entdeckte konnte ich es nicht lassen es rein zu stellen. Bilder vom Weihnachtsmarkt findet ihr beim Quiltertreff in Kalifornien - ein paar der eifrigen Näherinnen waren bei uns zu Besuch - danke!

Dienstag, 20. November 2007

15 Grad November-Dezember




Nun ist auch diese Decke beidseitig fertig - und was sagen meine Männer zur November-Seite - Dartscheibe! :-))

15 Grad Herbst-Weihnachten



So - die 1. 15°-Tischdecke ist fertig - eine Seite Herbst und eine Weihnachten.

Montag, 19. November 2007

15 Grad



Nachdem am Wochenende mein schon vor langem angeschafftes 15°-Lineal wieder aufgetaucht ist bin ich förmlich in den 15°-Rausch gefallen. ;-) Die Deckchen müssen aber noch gefüttert und mit anständigem Mittelpunkt versehen werden - aber erstmal nähe ich weiter meine Streifen-Reste aneinander und schneide je 24 Keile.

Samstag, 17. November 2007

"Stoff-Puzzle"



Nun habe ich doch noch etwas in den Rand gequiltet - aber nun ist sie fertig - meine Kniedecke für Herrn K. und geht Montag auf die Reise zu Kisakim.
"Stoff-Puzzle" 130 x 170 cm, handgequiltet.

Donnerstag, 15. November 2007

Sonnenaufgang 8.10 Uhr



Moin!
Für mich geht die Sonne immer hinter Georgenfelde auf - im Sommer ein Stück davor - Weihnachten ein Stückchen weiter rechts!

Montag, 12. November 2007

Baby Jane - ein Stückchen gequiltet


So schaut das Teil jetzt von hinten aus.

Sonntag, 11. November 2007


Bei dem Wetter heute konnte man/frau nur Nähen oder Quilten - und da mein Rückseitenstoff (überbreiter, vorgewaschener Nessel) angekommen ist - habe ich mal meine ersten 9 Blöcke begonnen zu quilten - werde später die Teile mit Streifen zusammen setzen.

Samstag, 10. November 2007



Und ich habe ganz viele tolle Karten zum Geburtstag bekommen - danke!!!

Geburtstag


Eigentlich hat man/frau ja nur einmal im Jahr Geburtstag - ich hatte aber diese Woche 2 mal - aber das ist ne längere Geschichte und die erspar ich euch hier.
Aber am Freitag war das so toll und da muss ich euch einfach zeigen was ich für einen schönen Strauß von Heike und Biggy bekommen habe - und eine Geburtstagkerze wie früher - danke!!!

Donnerstag, 8. November 2007

Indian-Summer-Inchie-Swap


Ich habe heute die Inchies vom Indian-Summer-Swap bei art4card zu einem Wandbild verarbeitet - vielleicht hätte ich einen ruhigeren Stoff für die Ecken nehmen sollen - er stiehlt den schönen Inchies bisschen die Schau. Danke nochmal an die Mitswaper für die schönen Inchies! :))

Montag, 5. November 2007

Weihnachten

<>Aber mit dem Wendeläufer hat man/frau ja schnell umdekoriert! :))
Habe ich im letzten Herbst nach der Anleitung aus der Lea (LH 631) gearbeitet - aber statt Uni-Rückseite das Muster noch mal mit Weihnachtsstoffen und damit verstürzt.
Es sind jeweils 10 Log-Cabin-Blöcke - normal genäht.

Samstag, 3. November 2007

Alte Hosen


Heute war zwei Dörfer weiter Frauen-Kleidermarkt und da habe ich doch glatt 2 Hosen geschenkt bekommen - nein ich werde sie nicht anziehen - wer kommt schon in ne 28er jeans :)). Da werde ich Taschen draus nähen! Was das für Hosen sind seht ihr doch oder!?

Donnerstag, 1. November 2007

Baby Jane


Ich habe die letzten Oktobertage zum Weiternähen an meinem "Baby Jane" genutzt.

Montag, 22. Oktober 2007

Baby-Jane-Arbeitsmappe



T
Ich habe mir mal eine Nähmappe (20 x 26 x 4 cm) für meine Baby-Jane-Blöcke, die ich mit der Hand weiter arbeite, genäht. Bügel- und Schneidebrett liegen lose in der Mitte - auf die Stoff-Seiten kann ich die vorbereiteten Teile stecken, das benötigte Werkzeug steckt in den kleinen Taschen und das Ganze ist mit Reißverschluss zu verschließen.

Sonntag, 21. Oktober 2007

Blumen-Bilder









Nachdem ich die Woche am Elektro-Tacker gescheitert bin - das Bist riecht aber auch meine Angst - hat mein Mann mir geholfen und ich kann endlich meine letzten Stickbilder zeigen.

Mittwoch, 17. Oktober 2007

Herbst-Inchies




Nach dem nun der Tausch der Herbst-Inchies bei den Quiltfriends fast fertig ist - nur noch hoffen, dass alle heil ankommen! - habe ich meine heute morgen auf das vorbereitete Wandbild genäht.

Montag, 15. Oktober 2007

Nix Neues


Ups - ne ganze Woche nix geschrieben - aber ich war halt so mit den Inchies beschäftigt. Aber ein bisschen habe ich morgens schon gestickt.