Mittwoch, 22. August 2012

Rundablage kommt weit rum #22

Heute geht es mit der MS Astor in die Karibik!


Port of Spain (Republic of Trinidad and Tobago ) - Franzi
7881 km



Port of Spain ist die Hauptstadt von Trinidad und Tobago mit 50.700 Einwohnern,
gelegen am Golf von Paria im Nordwesten der Insel Trinidad.
Sie beherbergt den wichtigsten Hafen des Landes.

 Diese Rundablage durfte über ein halbes Jahr mit der MS/Astor durch die Welt schippern!
Franci war nicht auf Urlaubs-Kreuzfahrt - sondern hat auf dem Schiff gearbeitet.


Da die MS/Astor nach den Cruise-Days in Hamburg am Montag durch den Nord-Ostsee-Kanal fuhr -
habe ich die Gelegenheit genutzt und an der Schleuse in Kiel Fotos gemacht:

 - natürlich auch mal mit RA ;-) -


Steckbrief MS/ASTOR

(1988 - 1995  Fedor Dostoevskiy)
Reederei: TransOcean
Jungfernfahrt: 1987 (2010 modernisiert)
Tonnage: 21.000 BRZ
Länge: 176,5 Meter
Breite: 23,6 Meter
Geschwindigkeit: max. 16,5 Knoten
Kabinen: 247
Passagiere: 578
Besatzung: ca. 278


video


Hier könnt Ihr auch in die Kabinen schauen -
und derzeit befindet sich MS Astor hier! 

Danke Franci fürs Mitnehmen der RA auf die Arbeit und die schönen Fotos! :-))

Und Morgen geht es in das Königreich von Samdech Preah Bâromneath Norodom Sihamoni!
LG Jutta 

Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Morgen,
    Francis RA ist ja wunderschön, Kompliment!
    Wenn ich den Strand von Port of Spain sehe, möchte ich gleich in die Fluten tauchen, das wirkt schon sehr verlockend.
    Der Tag verspricht heut wieder sehr heiß zu werden, also rein temperaturtechnisch gesehen, könnte ich momentan auch auf Trinidad sein. Dann verzieh ich mich mit einem Buch und zweitem Kaffee bewaffnet mal in den Liegestuhl und tue so, als wär ich an der Tobago Bay!?

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. WoW! Ist ja irre wo die sich überall rumtreiben die dinkys!!!!
    Wieder so toll in Szene gesetzt, die kleinen Runden!
    Bin gerade wieder in Tunesien angekommen, wobei sich die Temperaturen in Sousse sich derzeit nicht so gewaltig von denen in Österreich unterscheiden!
    Gemütliches Abkühlen wünsche ich euch!
    LG
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. "Samdech Preah Bâromneath Norodom Sihamoni"
    Du machst es aber auch spannend!
    Habe gerade mal wikipediert, wo es morgen hin geht, hat mich heute morgen schon gereizt!

    LG
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich interessant, wohin es Quilterinnen so alles treibt. Deine Weltreise der Rundablagen ist fantastisch! Freue mich auf jeden Tag! LG Bea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!