Dienstag, 21. August 2012

Rundablage kommt weit rum #21

Heute geht es in den (wilden) Westen  - der fängt ja laut "Truck Stop"  gleich hinter Hamburg an. ;-)




 
Pilot Butte in Wyoming (USA) - Rachel/Renate
7919 km
Schaut doch mal auf Rachels Homepage vorbei -
http://www.reevesimagery.com/

Sie macht grandiose Fotos von den Wildpferden in der Gegend um White Mountain
und auch in anderen Gegenden und unterstützt damit den Erhalt von Lebensraum für Mustangs,
 der leider immer weiter verkleinert wird.


Wyoming ist mit 563.626 Einwohnern (Stand 2010) der bevölkerungsärmste Bundesstaat
der Vereinigten Staaten von Amerika; liegt im Westen der USA und steigt
von den Great Plains Ost-Wyomings zu den Rocky Mountains hin an.
Der Name stammt aus der Sprache der Algonkin-Indianer und bedeutet „Große Ebenen“.
Dieses SW-Film, den ich bei You Tube ausgegraben habe, ist zwar schon von 1931 -
 aber er zeigt viel von der Landschaft, White Mountain, Pilot Butte
Wildpferde, Radio, Fernseh-Antenen ...

   

Wer mehr und auch in Farbe schauen möchte:
http://wn.com/wyoming_wonders

Auch Heike (Heikesquilt) weilt derzeit im Westen und...

(8750 km)

... hat ihre Rundablage in die Wüste verschleppt -
mehr dazu in ihrem Blog!


Danke Rachel,Renate und Heike für die schönen Fotos aus den USA! :-))


Ich bastle heute mal weiter an meinem Traumfänger - aber das ist eine andere Story - 
erzähl ich Euch nächste Woche wenn wir wieder "daheim" sind.

Wünsche Euch einen schönen Tag - egal ob in der Wüste oder in der Stadt -
 und reichlich kühle Getränke!

Jutta

1 Kommentar:

  1. Aber Hallo, das geht ja hier ordentlich zur Sache!
    Und das bei der Hitze - hüben wie drüben.
    Wyoming macht neugierig und durstig. Ich werd´ dann mal mit einer eiskalten Minzschorle auf meine Terrasse schmökern gehen, damit ich weiß, wovon Heike sich begeistern läßt.
    Danke für´s RA-Mitschleppen, Inderwüstefotografieren und Jutta für die klasse Reiseleitung!
    Allseits einen schönen Sommertag mit immer einem schattigen Plätzchen und kühlen Getränken parat.
    Andrea.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!