Montag, 25. November 2013

November-Buch-Farbklecks #25


Zwei Bücher - einmal unser Buch von der Round-Robin-Bücherwurm-Übergabe 1/2008 -
und mein ausgewähltes Buch zu diesem RR:

Das blaue Kleid
von Doris Dörrie

Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
Verlag: Diogenes (2002)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3257063199
ISBN-13: 978-3257063196
 
" ... Das Schöne an dem Roman und eigentlich an allen Werken der Autorin und Regisseurin: Das Tragische ist immer nur einen Katzensprung vom Komischen entfernt. Selbst bei einem solchen Thema verlässt Doris Dörrie, die selbst vor einigen Jahren ihren Mann durch Krebs verloren hat, nie ihr Sinn für Humor und ihre Fähigkeit das Leben in seiner Komplexität und existenziellen Schwere federleicht in Worte zu fassen.
Am Ende der Geschichte fliegen Babette und Florian gemeinsam nach Mexiko, wo an Allerheiligen der Friedhof zur Partyzone wird: Musik, Tanz und Totenköpfe aus Zucker, die man seinen Lieben schenkt -- der Verlorenen gedenken und zugleich das Leben feiern. Und genau das gelingt auch diesem Roman auf eindrucksvolle Weise. --Christian Stahl" Quelle Amazon




Mehr Fotos von diesem RR hier bei Ela!

1 Kommentar:

  1. Das Buch "Schweineplüschtreffen" habe ich auch! Ist ein supertolles Buch! Echt zu empfehlen!
    Ich muß gestehen, dass ich dabei bin, den Quilt auf Seite 20 fertig zu stellen!
    Habe gestern die Rückseite gepatcht (darauf ist Quiltjule mit Schweineplüschpuschen verewigt!) und die Vorderseite auf Mass gebracht. Morgen wird mit den SousseQuiltern gesandwiched und bis Christmas hängt er fertig gequiltet an der Wand! Versprochen!

    Sei umärmelt
    sonnige Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!