Samstag, 2. November 2013

November-Buch-Farbklecks #2


Ich gestehe, dass ich mehrere Bücher von Bernadette Mayr  besitze -
zu allen triff das zu was ich gestern drüber geschrieben habe.
Heute stelle ich folendes vor:
 Kreative Muster in freier Schneidetechnik
  
Gebundene Ausgabe: 128 Seiten 
Verlag: Christophorus-Verlag;
 Auflage: Neuauflage. (1. Mai 2008)
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3419537220
  
"Dieses Buch  zeigt das Gestalten von Häusern und Städten in freier Schneidetechnik, d.h. ohne Schablonen und Lineal. 30 Projekte, vom Kissen bis zum Doppelbettquilt, bieten für jeden das Passende. Jedes Motiv kann dabei - wie nach Anleitung beschrieben - gearbeitet werden, eignet sich aber auch als Teil einer größeren Komposition. Das Erlernen der freien Schneidetechnik ist für Anfänger nicht schwer, denn die Anleitungen sind Schritt für Schritt beschrieben und durch viele Illustrationen erklärt und bietet eine reichhaltige Palette an Motiven und Ideen für Fortgeschrittene." Quelle Amazon


"Manhattan" habe ich dies Jahr daraus nachgenäht mehr Fotos hier.
(181 x 229 cm - mit der Maschine genäht und gesteppt)
Obwohl dieses Buch hier nun schon mehrere Jahre im Bord steht habe ich den Quilt,
 der mir damals so super gefiel (eigentlich gefallen mir alle in dem Buch) -
immer noch nicht angefangen,
Aber vielleicht mache ich es heute - dieser Nieselregentag passt dazu.



Jedoch muss vorher dieser Stapel angefangener Rulas abgearbeitet werden -
der Weihnachtsbasar naht mit großen Schritten!

1 Kommentar:

  1. Der Quilt sieht echt interessant aus. Aber freie Schneidetechnik. Habe ich noch nie gemacht!
    Und Rulas habe ich heute auch verarbeitet :-)) Aber bei mir handelt es sich um Perlen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!