Samstag, 23. November 2013

November-Buch-Farbklecks #23


Dies Jahr möchte ich mir für die Adventszeit einen Kranz aus diesem Buch machen.

Skandinavische Winterzeit:
 45 genähte Lieblingsstücke zum Träumen

"Norwegische Winterfreuden in stilvollem Design Schneeweiße Stoffsterne, bestickte Geschenksäckchen, hübsche Nikolausstiefel – Tone Merete Stenkløv und Miriam Nilsen Morken holen den Zauber des hohen Nordens in jedes Zimmer. Ihre liebevoll gearbeiteten Projekte sind vom Winter in Skandinavien inspiriert und sorgen in der Adventszeit und zu Weihnachten für eine behaglich-festliche Atmosphäre. Zum Nacharbeiten gibt es Fotos, Anleitungen und Schnittmuster in Originalgröße. Wer sich eine Nähpause gönnen möchte, kann die Rezepte für Hefekringel und andere Köstlichkeiten aus der norwegischen Weihnachtsbäckerei ausprobieren und seine Liebsten damit verwöhnen."

Gebundene Ausgabe: 112 Seiten
Verlag: Knaur Ratgeber (10. September 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426647036
ISBN-13: 978-3426647035
 
Noch ein paar Eindrücke von unserem dörflichen Weihnachtsmarkt:
 



Das ist nur ein Teil der leckeren Torten - die Marzipantorte fehlt z.B.  -
war sowas von lecker!

 



Der Weihnachtsmann war auch da -
nach den Kleinen durften wir auch mal reingreifen.

Kommentare:

  1. Oohhhh! Ist das heimelig! Sieht echt festlich, weihnachtlich gemütlich aus!
    Der Weihnachtsquilt hinter deinem Stand sieht ja klasse aus! Echt schön!
    Dann wünsche ich dir nach einem hektischen Vorweihnachtsmarktstress eine ruhigere Adventzeit!

    sonnige Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    ihr seid ja früh dran mit eurem Weihnachtsmarkt. Lecker die tollen Torten und dann zum Nachtisch noch der wunderbare große Quil - was könnte besser sein. Ich hoffe, ihr hattet einen erfolgreichen Tag und viele nette Freunde der Handarbeiten haben ihre Geldbeutel geöffnet.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. ein wunderbarer Anblick.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!