Montag, 11. November 2013

November-Buch-Farbklecks #11



Gebundene Ausgabe: 72 Seiten
Verlag: Rosenheimer Verlagshaus (1996)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 347552841X
ISBN-13: 978-3475528415
"Rachel T. Pellman kommt aus der Tradition der Amish-Quilts. Sie gibt hier einen Erfahrungsschatz von Generationen amerikanischer Quilterinnen weiter. Dank der Vielfalt der gesammelten Tips und Tricks wird auch die routinierte Quilterin von dem Buch profitieren.
Garniert ist der wertvolle Ratgeber mit Abbildungen der schönsten Amish-Quilts ..." Quelle Amazon



Ein älteres Buch mit vielen Tips zu Quilten, Patchen, Applizieren ... , 
die mir zu Anfang sehr geholfen haben.

Wahrscheinlich steht da auch irgendwo drin, dass man/frau/ich
Anleitungen sorgfältig lesen soll! 


Denn da habe ich gestern eifrig die schwarzen Streifen an meine 132 Quadrate genäht und 
dann beim Auslegen der Blöcke gemerkt, dass ich sie an die falsche Seite genäht habe! :-((
Eigentlich sollte das bunte Dreieck innen liegen! 
Zählen kann ich auch nicht - benötige eigentlich nur 120 Stück!


Das gewünschte Muster mit tanzenden Dreiecken aus dem Buch
"Modern Quilts from the Blogging Universe" - was Flöckchen hier vorstellt
(4. Quilt von links auf dem Cover) - klappt nun nicht mehr.
Nun habe ich mal ein paar Varianten mit je 4 Blöcken gelegt -
wahrscheinlich gibt es noch mehr Möglichkeiten.

Aber Dank Hilfe und Mitüberlegen von Quiltschwestern hat sich schon eine Lösung meines Problems 
(ohne trennen!) ergeben und morgen näh ich sie zusammen - wenn nix dazwischen kommt.

Kommentare:

  1. Can´t wait to see it finished.Happy sewing!

    AntwortenLöschen
  2. Dieses "Tipp-Buch" muss auch noch in meinem Regal stehen. Diese Klecks-Aktion ist wirklich gut, um seinen Bestände mal wieder in die Hand zu nehmen und ich staune, wie gut ich sortiert bin. Trotzdem sind ja Wünsche erlaubt - grins.
    Und dein Quilt...hmmm...er wird auch "nicht tanzend" toll!
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  3. Das wird ein wunderbarer Quilt - dancing freestyle?
    Wie groß sind die Quadrate bzw. Dreiecke und wie groß wird der Quilt?
    LG Hermine

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!