Donnerstag, 3. November 2011

November-Farbklecks #3


Dieses Haus habe ich in Backnang fotografiert
es ist das Rathaus.


Mein Türstopper-Haus ist inzwischen auch fertig -
vielleicht etwas rundlich geworden -
aber schön schwer mit dem Pflasterstein!
Eigentlich sollte daraus mal ein weiterer "Nähstein" werden -
fällt somit quasi unter UVO-Abarbeitung.
Die Türsteher-Katze guckt ja etwas muffig -
aber sie bekommt eine andere Tür!


Und mein neues Inch-Lineal möchte ich euch noch zeigen.
Das alte - ganz links - war nach ca. 10 Jahren doch schon etwas abgenutzt.
Nachdem Margit mir das kleine Lineal aus NY mitgebracht hatte -
wusste ich das ist mein Lineal!!!


Diese Größe - 2 1/2 x 6 1/2" eignet sich hervorragend für Jelly Rolls!
- Eingeschliffene Rutschpunkte! -
- sehr übersichtliche Ganz- und Halb-Inch-Aufteilung -


Hatte gehofft es in der Länge des alten Lineals -
ausreichend für eine Stoffbahn 2mal gefaltet -
in St. Marie bekomme - aber nein! :-(
Und nun habe ich es Montag in dem PW-Laden -
der von mir aus am nähesten liegt - bekommen! :-))
Und dann auch noch eine Sonderedition mit rosa Herzen 
als Antirutschpunkte - super! :-)))


Kommentare:

  1. Moin Jutta

    Manchmal liegt das Glück so nahe, fast schon vor der Haustür .... sieht natürlich sehr,sehr hübsch aus, so mit den pfiffigen Herzchen, hätte ich mich auch glatt verliebt ;) Da macht das Arbeiten noch mal so viel Laune, nicht?
    Ich arbeite auch außerhalb des PW-Bereiches gerne mit Inch-Linealen, für mich mittlerweile unverzichtbar
    Dein Häuschen ist niedlich geworden, die Zeitschrift liegt hier auch noch

    LG Patty

    AntwortenLöschen
  2. Das Haus sieht sehr schmuck aus, ich liebe ja Fachwerk!
    So eine Klamotte als Türstopper kann ganz schön weh tun, wenn man mal mit nackten Füßen gegendemmelt*kicher*
    Die Katze würde bei uns schon den Weg allen Irdischen gegangen sein, Woodstock läßt noch nicht mal eine genähte zu, ich mußte meine verschenken.
    Liebe grüße von Siggi und dem "Katzenfreund" Woodstock

    AntwortenLöschen
  3. Die beiden gezeigten Häuser gefallen mir sehr gut.
    Ein Haus als Türstopper ist eine Tolle Idee. Das hatte ich gestern noch gar nicht geahnt.
    Und deine Lineale sind auch super. Ich sollte mir auch mal ein kleines anschaffen. Manchmal ist das große doch etwas sperrig.
    LG Trillian

    AntwortenLöschen
  4. Hah, da warst Du also erfolgreich!

    P.S. Bei dem alten Lineal meinst Du bestimmt 'das andere' links, oder? ;0)
    Nochmal liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!