Donnerstag, 22. November 2012

S-F-A-K-Tag(e)

Stopfen - flicken - ausbessern - kürzen  war hier mal angesagt.
Gestern habe ich Hosen gekürzt - heute ...


 ... Futter für den neuen Holzkorb  und ...


... weil der Ikea-Holzstoff reichlich war ...


 ... noch das verschlissene Futter von dem kleinen Korb ersetzt ...


... und noch zwei Stoffkörbchen nach dem 3-Nähte-Taschen-Prinzip genäht.
Den einen werde ich als Nußkörbchen mit Nußknacker verschenken -
soll ja in 32 Tagen Weihnachten sein! ;-)


 Am Wochenende schon den einen Schreibtischstuhl neu bezogen  und ...


... aus Resten neue Auflagen Kissen für den anderen  genäht.
Zwei Kreise geschnitten - bis auf den Wendeschlitz re auf re mit der Ovi zusammen genäht -
Vliesrest doppelt am Rand angeheftet - gewendet und Spiralförmig abgesteppt.


 Und dann war da noch die neue Hundedecke aus einem weiteren Fleecerest -
schön dick mit Wollvlies gefüllt und wat ist?
Es gefällt Ihr nicht!!!


Also die alte aus uralten Stoffen - Blusen, Hemden, Kleider - wieder hin/drüber gelegt.
 

"Das ist meine Decke - hatte ich schon als Welpe bei meiner Mama!"
 

Kommentare:

  1. Mensch Jutta - wie kannst Du nur!!! Tsee.... Du hast da keine Ahnung von, was geht und was nicht mehr!... .das muß eindeutig die Hundedame selbst entscheiden!

    Du wahrst ganz schön fleissig... mensch! Vielleicht sollte ich auch mal endlich los legen....

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Tja, so is das eben
    "DAS ist meine Decke, die riecht nach allem, was ich kenne und mag" ;-)

    Und dabei hatte ich grade überlegt, ob der Holzstoff nix für neue Katzenkissen ist, lol. Aber die werden das ähnlich sehen *g*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,

    den Holzstoff finde ich total schön.
    War auch schon beim Schweden, aber leider ist in Augsburg alles ausverkauft und kommt auch nimmer :-((
    Die Idee damit den Holzkorb zu füttern ist klasse!! :-))
    Und deine beiden "neuen" Stühle gefallen mir auch total gut.. da lässt es sich jetzt bestimmt wieder super bequem drauf sitzen.
    Mach weiter so....
    Viele Grüße und ein schönes
    Wochenende
    Schnecke

    AntwortenLöschen
  4. hihihi Jutta, Deine Hundedame ist ja allerliebst. Und ich kann sie verstehen. Keine neue Decke kann je die alte ersetzen! Schön, wie sie ihren Kopf hat und durchsetzt ;-)
    Deine anderen Werke find ich toll - Du bist wirklich ganz schön schnell.
    herzliche Grüsse Claudia
    PS: erinner mich bloss nicht an Weihnachten *eek*

    AntwortenLöschen
  5. Der Holzstoff is ja geil, ich glaub ich muß mal nach Schweden, leider ist dann auch wieder Daimtorte fällig, ach das ist weniger gut*blickaufdiehüften*!
    Tja so sind sie unsere Hundis, bin ja mal gespannt was Woody Heilig Abend sagt, er kriegt nämlich auch eine Neue, so eine mit ner riesen Pfote. Also eines muß man Dir ja lassen, Du hast ja wieder mal geackert, da erblaßt man ja vor Neid.
    Liebe Grüße
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  6. *aufdembodenkugelvorlachen*
    Luzie weiß halt, was richtig gut ist!
    Frauchen immer mit ihren Neuerungen!
    Die Bilder sind einfach genial! Danke!!!!

    AntwortenLöschen
  7. für den Holzkorb wollte ich meinen Ikeastoff auch ursprünglich noch verwenden. Aber dann hie´ß es, der ist nicht mehr lieberbar und da habe ich mir das letzte Stück erst mal wieder in den Schrank geräumt...
    lg Veri

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!