Freitag, 1. Juni 2012

Tausend!?!

Tausend - 1000 - M - 10
Eigentlich eine recht große Zahl!



1000 Stiche sind ca. 250 cm lang und schnell mit der Maschine genäht 
- aber 1000 Stiche wieder auftrennen kann dauern!


1000 m Garn sind eigentlich recht viel -
aber bei all den Nähten, die wir bei unseren Patchworkarbeiten nähen, 
sind auch die recht schnell aufgebraucht.


Auch ein Projekt mit 1000 Stücken
 kommt einem nach dem "Baby Jane" nicht unendlich viel vor.


Wie viele Farben gibt es eigentlich - 1000?


Die erste Floppy Disk  ersetze ca. 1000 Lochkarten,
die kleinere HD konnte  schon 1.44 MB speichern -
was uns riesig viel erschien.
Heute lagern/horten wir Anleitungen, die mehrere GigaByte verschlingen
 und machen Digitalfotos wo eines schon 2 - 10 MB benötigt!


 Vielleicht sind das 1000 Stecknadeln - 
brauche aber gerade nur 100 für mein Sandwich -
je eine pro Block. 
Bei Fleecerückseiten verschwinden leider die Heftfäden (Heftpistle) im Flausch -
da greife ich dann wieder zu den alten einfachen Stecknadeln.

Warum ich hier über die Zahl 1000 sinniere?


Dies ist mein tausendster Post in diesem Blog -
begonnen am 3. September 2007.

Und ich möchte bei der Gelegengheit 
allen Kommentatoren/innen,
 allen treuen Lesern/innen,
und allen, die gelegentlich vorbei schauen,

DANKE 

sagen! :-)))

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. Glückwunsch, liebe Jutta, das ist eine Menge.

    Und was für schöne Posts es hier immer bei dir zu lesen gibt, auch wenn ich nicht immer zum kommentieren komme.
    Ich freue mich auf weitere 1000
    Hab ein schönes Wochenende

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta!Herzlichen Glückwunsch zum 1000er!Ich schaue oft und gerne bei dir rein und habe mir schon viele Dinge bei dir abgeschaut.Besonders deine diversen Läufer gefallen mir gut.Mach bitte weiter so mit den nächsten 1000 Posts.
    Liebe Grüße aus Wien Erika.

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch. 1000 bedeutet hier unzählige Ideen, Arbeiten, undendlicher Fleiss und eine enorme Kreativität. Auf weitere 1000 Posts ! :-))
    Ein schönes Wochenende
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. hallo Jutta,
    herzlichen Glückwunscch zum Erklimmen des Tausenders ! :O)

    AntwortenLöschen
  5. Tausend ist wirklich eine große Zahl - ich gratuliere herzlich zum 1000. Da bist Du eine ganz fleißige Bloggerin (ich bin gerade mal bei 500). Danke für Deine vielen interessanten Beiträge.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. 1000 - welch eine Zahl! 1000 mal eine Bereicherung für uns Betrachter.
    Tausend Dank dafür!!!

    Viele Grüße Ursel

    AntwortenLöschen
  7. DAS ist wieder ein "typisch Quiltjule Post"! Dabei bist du sowas von untypisch, einfach eine fasziniernde Frau! Ich lese echt gern hier, deine Gedanken, dein Foto-Arangements, deine Ideen und handwerklichen Fähigkeiten, dein "dem Leben trotzen" und es genießen... Locker 1000 Posts wert!
    *drückdich*
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Beeindruckend, da warst du ja gleichmäßig fleißig! Ich verfolge deinen Blog nun schon eine Weile und lese immer wieder gern, was du so machst. Heute werde ich dein 127. Mitglied werden (aber du bist bei mir schon eine ganze Weile verlinkt:-)
    Herzlichen Glückwunsch zur 1000 und ein schönes Wochenende!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,
    alles ist relativ! Tausend Nähmaschinen-Stiche, wie du sagst, schnell genäht, 1000 x gepostet - das hat schon ein wenig gedauert.
    Zum Glück, denn so haben wir fleißige Lsererinnen immer wieder etwas Neues bei dir finden können.
    Vielen Dank, dass du deine Posts und deine tollen Ideen mit uns teilst.
    Alles Gute und ein Prosit auf die kommenden 1000!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  10. Thanks you too for sharing your projects and more to come!

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch, liebe Jutta!
    Schöne und interessante Posts hast Du geschrieben ... wobei ich ja wahrscheinlich die ersten 500 verpasst habe, weil ich noch nicht so lange "dabei" bin. Umsomehr freue ich mich auf Weitere!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch!!! Ist ja aber eigentlich Glück für uns, denn wir durften 1000 x lachen und staunen.Uns ärgern, dass wir schon wieder unbedingt was nachmachen mussten. Uns freuen über die schönen Fotos und tollen Tutorials. Uns schieflachen über Missgeschicke - ich denke da an Magentafarbe - die für dich wirklich nicht erbauend waren.
    Nun freue ich mich auf Post Nr. 1001 und weitere 999, damit wir dann die 2000 feiern können.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta,
    herzlichen Glückwunsch - ganz schön fleißig.
    Ich komme hier so gerne gucken und lesen...
    Ein schönes, kreatives Wochenenende
    wünscht Renate

    AntwortenLöschen
  14. Boah Jutta, schon so viele, und ich bin immer so gerne auf deinen Blog, und lass mich inspirieren. Ich finde deine Arbeiten so toll, lese gerne von Luzie und deiner Umgebung. Weiter so, ich werde mir mal Mühe geben und öfter antworten. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Maria

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,

    nene, wir danken Dir, dass du uns teilhaben lässt und uns so gut unterhälst :-).

    Zum Thema 1000 fällt mir ein :
    "Nach dem Essen sollst du ruh'n, oder 1000 Schritte tun"

    :-) Ganz liebe Grüße von einer momentan internetfaulen Ania

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jutta,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem 1000.Post...ich bin noch nicht so lange bei dir unterwegs,... aber schaue seitdem immer wieder gerne bei dir...und lasse mich mit manchem inspieren, herzlichen Dank dafür!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  17. Soll ich nun Dir gratulieren oder doch eher uns????
    Ich glaube, ich gratuliere uns, also Deinen Lesern, und Dir sage ich tausendmal Danke, dass wir bei Dir zu Gast sein dürfen.
    Unbescheidenerweise freue ich mich auf die nächsten 1000 Posts :-)))))))

    Alles Liebe für Dich
    Traudl

    AntwortenLöschen
  18. 1000 Posts, alle Achtung! Das ist eine ganze Menge und ich wünsche uns Lesern, daß es auf alle Fälle noch mehr von dir zu lesen gibt.
    LG von mir

    AntwortenLöschen
  19. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Tausender! Tausend Posts voller Ideen und Anregungen, vielen Dank dafür! Ich habe hier schon viel mitgenommen. Ich freue mich auf die nächsten tausend.

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  20. Hlklo auch ich möchte gratulieren, Ich freue mich immer wieder auf neue Einträge, auch ich habe schon sehr viel von dir gelernt und bitte nochmehr so tolle Anregungen. Servus Hanne und wieter so.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!