Montag, 25. Juni 2012

Einigeln oder in die Büsche schlagen?


 Bei dem Wetter - ein Schauer jagt seit Samstag den nächsten - 
 kann man/frau sich eigentlich ...



 ... nur einigeln oder ...


 ... in die Büsche schlagen ...


... oder auf dem Sofa stricken!
 UVO 3 ist fertig - Wingspan aus 100 g Sockenwolle


Und weil sich die "Meilenweit" von Lana Grossa so schön strickt -
 habe ich daraus eine Jacke angefangen.
Jacke braucht frau auch bei 12° C aktuelle Sommer-Temperatur!


Da mir beim ersten Anlauf in Sachen "Wingspan"
 die entstehenden Löcher bei den verkürzten Reihen störten -
habe ich mal gegoogelt und bei Alpenrose folgende Anleitung gefunden.

Danke! :-)) Gefällt mir so besser!)

Kommentare:

  1. Oh, die Wingspan-Anleitung liegt hier auch noch als Kopf-UFO, aber im Moment stricke ich ja noch am Ecken-und-Kantenschal und das wird noch ein Weilchen dauern, was anderes kann man bei diesen Wetterlagen ja kaum tun!
    Schön ist er geworden!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Hier ist es genauso mistig.5 Minuten Sonne, man geht erwartungsvoll mit der Hacke in den Garten, und 5 Minuten später wieder ein dicker Regenschauer. Ich will Sonne, 25 Grad und leichten Wind.Aber wer fragt uns schon?
    Trotzdem schönen Tag und immer genug Wolle auf den Nadeln.Vielleicht sollte man schon die dickere Wolle kaufen?
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Superbe ce châle;
    J'aime beaucoup , beaucoup.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Also einigeln? Ich weiß nicht!
    Kämpfe seit 2 Wochen mit 32-36°C!
    Suche den Tümpel zum Füße abkühlen!
    Aber die Igelbilder sind sooooo vü liab!!!!
    LG
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Tipp mit der Anleitung für Verkürzte Reihen! Ich habe meinen Wingspan zwar auch schon (fast) fertig - mit Löchern - aber ich stricke diesen Schal bestimmt noch mal. Und dann ohne Löcher!:-) LG Ernika

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!