Montag, 4. Juni 2012

Meine neue Tasche (UVO #1/12)


 ... "Rosa på ball" ist fertig.

-  Leinen und Baumwollsatin -
- Anleitung von my Quilt AS (Norway) -


 Mir war klar, dass die mir nach dem Originalschnitt (ca. 22 x 19 cm) zu klein wird/ist.
Aber jetzt habe ich diese Art des Zusammennähens durchschaut und weiß wo/wie ich den Schnitt vergrößern kann. Und schon wieder ein Kopf-UVO! ;-)
Ich muss nämlich unbedingt wieder UVOs abbauen, die haben sich schon wieder in den letzten 8 Monaten rasant vermehrt. Dies war jetzt mein jüngstes UVO - hatte ich begonnen als ich auf den Randstoff für die Babydecke wartete.


Und das ist das nächste UVO was unter die Nadel kommt!


Nachtrag: - Tasche von oben und geöffnet -

 
Ich war erst skeptisch ob die Öffnung mit dem RV so herum auch groß genug ist - aber es geht.
Innenfach ohne zusätzliche Innentaschen - aber dafür 2 Außentaschen an den Seiten mit Gummizug.


Kommentare:

  1. Ohhhh....diese Tasche ist ja super geworden.....ist da oben ein RV dran???.....da bin ich schon gespannt sie in Natura zu sehen!!!!
    Bei Dir blüht noch der Flieder????...der ist bei uns schon lange verblüht....passt super mit der Tasche!!!
    Bis bald Margit

    AntwortenLöschen
  2. Wollte gerade oben einen Beitrag schreiben zu der blöden Zackenlitze, aber da war das Bild von der tasche drüber....gut dann schreib ich hier!
    Das ist ja echt ärgerlich.....hätte ich auch nicht drangedacht!!....vor kurzem sah so ein T-Shirt von Sohn 2 aus!....da war ein Label aus Gummi und schwupp wars passiert!!!
    Und was nun??....wie kannst Du da was retten???
    Machs gut,
    Margit
    Die Gänse sind ja süß!!

    AntwortenLöschen
  3. Na die ist ja hübsch geworden! Sie hat so eine schön knuffige Form und sieht gar nicht soo klein aus. Was ist das für eine Öffnung oben? Das kann man auf dem Bild gar nicht erkennen, gibt's einen RV oder so?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-))
      Ich habe nochmal ein Bild von oben hinzu gefügt.

      LG Jutta

      Löschen
    2. Danke für deine "Zusatzfotos"!
      Das sieht ja ganz spannend aus, man kann sich das gar nicht vorstellen, wie da aus "längs" plötzlich "quer" wird, süß!
      LG
      Valomea

      Löschen
  4. WOW ist die schön. Da bin ich ja schon auf die größere Variante gespannt. Kopfufo finde ich zu schön, die hab ich auch mehr als genug.

    AntwortenLöschen
  5. Nu habe ich eine Stunde diese Tasche im Original gesucht, bin fündig geworden und muß sagen: WoW! Wie kommst du auf die Idee aus so einer fürchterlichen Vorlage sowas schönes zu zaubern???? Kompliment!
    LG Gudrun

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!