Montag, 5. März 2012

Smalltown Kiel

Kennt ihr Kiel?


Smalltown Kiel – ein kleiner Film zur Stadt from René Raab on Vimeo.
Ich bekam Ende Januar  von einer Freundin diesen Film-Tipp:
René Raab (Sohn ihrer Freundin) hat mit “Smalltown Kiel” einen Film über die Stadt gedreht, der einen Tag bzw. fast ein Jahr, im Leben der Stadt zeigt und diese dabei miniaturisiert. Und natürlich kommt in einer Hafenstadt der auch nicht zu kurz.

Finde ich total toll gemacht! - mehr dazu hier!
(Um den Effekt am besten und voll zu genießen, empfiehlt es sich ihn direkt bei vimeo in HD und Vollbild anzugucken.)
Und nun gehörtr er zu den Preisträgern des "Medienpreis Schleswig-Holstein 2012" -  KN-Bericht hier.
Viel Spaß beim Schauen
Jutta

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    ich habe gerade gestern im Regionalprogramm einen Betrag zu diesem Fim gesehen und ich muss schon sagen: wirklich gut gelungen. Mit Deinem Tipp kommen nun noch ganz viele Blogger in diesen Genuss. Danke dafür! Gemeinsam können wir dem jungen Mann ja die Daumen drücken, damit es mit dem Preis klappt. ;-))
    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    als treue Verfolgerin Deines Blogs muss ich mich heute aber mal melden (was ja so nicht mein Ding ist ;-) )- aber der Link mit diesem Video ist wirklich ein "Geschenk" für mich !
    Und es ist so großartig gelungen- ich bin echt begeistert. Die Schiffe so mal zu verfolgen, ich habe wirklich Spaß hier - oder das Windrad kommt auch gut...
    DANKE dafür.
    Mit herzlichem Gruß,
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön. Ich habe den Link gleich meiner Tochter geschickt.
    Sie studiert in Kiel. :)

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir auf deine Empfehlung hin den Film vor einiger Zeit schon angesehn, mehrmals! Sooo schön! Echt gelungen! Danke für's erneute Erinnern!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta, auch ich sah den Film und war begeistert und fanziniert wie großartig er die typischen Szenen wie dei Fähren das Theater mit dem Applaus zeigt.
    Es sieht aus und gerade wie aus einer Mininaturwelt entsprungen weil es so reduzeirt ist ein großartige Leistung.
    Danke für den Link von Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den tollen Tip bzw. das Video. Ich habe es sehr genossen.
    Da mögen wir "vom Land" unsere Hauptstadt gleich noch viel mehr!
    LG QF Pieks

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!