Mittwoch, 14. März 2012

Bitte - Aufruf "Rundablage kommt weit rum"


Meine Rundablagen 
- b.z.w. ich - 
schaffen dass ja nur bis zum nächsten Wäldchen.

Ich bin ja anerkannt chronisch neugierig
und möchte gern wissen wie weit Rundablagen so rum kommen.
Nun möchte ich Euch bitten mir Fotos mit Rundablage-
egal ob selbst gemacht oder geschenkt bekommen -
zu senden.
Bitte dazu schreiben ob ich die Fotos hier im Blog 
mit Vornamen und Ortsangabe zeigen darf!
Ich hätte gern "Draußen-Fotos" -
also nicht auf dem Tisch oder im Nähzimmer fotografiert.
Eine bekannte Sehenswürdigkeit im Hintergrund macht sich da 
natürlich recht gut!

Ein kleiner Preis für die
 - von mir -
am weitesten entfernte Aufnahme ist sicher auch drin.
(Einsendeschluss ist der  1. Mai   31. Juli
*verlängert auf vielfachen Wunsch*
Runde Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    das ist eine schöne Idee ,da bin ich dann glatt dabei,hab ja bald die Anleitung dafür :)
    Liebe Grüsse,
    Anja.

    AntwortenLöschen
  2. Lach ..... Jutta, das ist mal eine klasse Idee ..... dann werd ich wohl eine Runde in Rom fotografieren, wenn wir im April fahren. Die Türkei im Mai schafft es dann ja nicht mehr :O) .... echt witzige Idee!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    diese Idee finde ich mal wieder schön von dir. Endlich habe ich auch einen Grund, mal eine Rundablage zu nähen! Mal sehen, wohin sie ausgeführt wird. Bin gespannt auf die zusammenkommenden Reiseorte!
    Liebe Grüße von
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich glaub da hab ich gute Chancen, meine ist in Kalifornien ;o)
    http://s24.photobucket.com/albums/c12/DanesNadelwelt/AK2011/?action=view&current=74cddb83.pbw
    Ich frag mal, ob sie mir ein Bild vor einer Sehenswürdigkeit machen kann!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Mensch, und ich hab immer noch keine genäht!!! Aber entfernungstechnisch bin ja sowieso schon ausgeschieden ! :)))

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich dabei! Werde Andreas bitten, die Rundablage in Szene zu setzen!
    Aber bis Kalifornien schaffe ich es nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - leider warst du nicht dabei! :-(
      @ alle Kalifornien liegt jetzt auch nur 14 km weit weg!
      Kalifornien liegt hier gleich neben Brasilien *grins* neben dem Schönberger Strand an der Ostsee!

      LG Jutta

      Löschen
  7. Hallo Jutta,
    meine Rundablage ist per E-Mail mit Fotos zu dir unterwegs. In echt ist sie hier bei mir im Rheinland. Und da bleibt sie auch!
    Klasse Idee und Danke nochmals für die tolle Anleitung.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta,
    das ist eine sehr schöne Idee. Sind das alle von dir genähte, die du so schön auf den Baumstämmen gezeigt hast? Wie schön.
    LG Heike K. / Auftrenner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - sind jetzt aber auch nicht in 3 Tagen entstanden - hat schon etwas gedauert! Sollten auch erst verschenkt sein bevor ich sie hier zeige. ;-)
      LG Jutta

      Löschen
  9. Oh weiha...das sticht ja alles aus! Super Idee...aber auch bin entferungstechnisch dann draußen. NRW liegt ja fast um die Ecke... ist auf keinen Fall mit Kalifornien/USA zu vergleichen. Und ein Foto in der erwachenden Natur müßte ich auch erst mal machen. Ein Grund mehr draußen Sonne zu tanken! Denn die lacht heute so schön!
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  10. @ Bea und auch die anderen:

    Geht doch mehr ums Zeigen und den Spaß an der Sache als ums Gewinnen oder?

    @ also Birgit
    Ab in die weißen Berge - pro Indianer gibt es einen Sonderpunkt! ;-)

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Logisch - heute hab ich dann schon mal den Garten fein gemacht. (Immerhin ist das größte Beet nun schick. Die anderen 3 müssen noch schick werden.) Und alles EXTRA für die Rundablage!(Natürlich nicht nur! grins)
      Leider ist es jetzt zu dunkel für ein Natur-Bild....aber es kommt.
      LG Bea

      Löschen
  11. Eine tolle Idee!
    Bis zu dem von dir genannten Termin komme ich aber nur bis Fehmarn. Aber mal sehen, wvielleicht gibts ja trotzdem ein nettes Motiv!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Bis zum 1.Mai schaffe ich das nicht, weil ich erst am 12. mai nach DK fahre, aber Du kriegst ein Foto der RA von den Skandinavischen Patchworktagen nachgeliefert, so außer Konkurrenz.
    Liebe Grüße von
    Siggi und dem zahnlosen Woodstock

    AntwortenLöschen
  13. Super Idee!!
    Wie alle Deine Sachen!
    Muß ICH mit den Rundablagen gereist sein?
    Oder gilt das auch für die verschenkten?

    Liebe Grüße
    Renate aus Heilbronn

    AntwortenLöschen
  14. Super Klasse Idee!!

    Muß ich bei der Rundablage dabei sein? *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate!
      Nein - du musst nicht - darfst aber mit auf dem Foto sein.
      Egal ob die Rundablage selbst gemacht, geschenkt bekommen oder diese schon verschenkt ist. Nue ein schönes Foto mit Rundablage und "Umgebung".
      LG Jutta

      Löschen
  15. Klasse Idee - leider hab ich meine schon verschenkt (und es gibt nur "drinnen"-Fotos).... Allerdings ist Baden-Baden von hier aus sowieso nur um die Ecke (70 km).

    Aber die Anleitung noch nicht wieder in der Versenkung verschwunden!!!

    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  16. Hallo guten Abend,ich finde die rundablage Traumhaftschön.Leider finde ich keine Anleitung dafür.Würde sie gerne nacharbeiten.Ganz liebe Grüße ute

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!