Dienstag, 28. Februar 2012

Bitte um Blog-Hilfe


Ich habe letztens einen neuen Blog angelegt (nicht sichtbar) und dort kann man/frau direkt auf Kommentare antworten - sie auch selbst löschen - frau vertippt sich ja schon mal.
Jetzt versuche ich hier seit Tagen den alten Faulengraben-Blog (ist bereits auf die neue Blogger-Oberfläche umgestellt)
so einzurichten, dass das hier auch möglich ist - ich schaffe es aber nicht! :-(((
Wisst ihr zufällig ob, wie und wo das umzustellen ist?

@ Morgaine Ich müsste unbedingt mal meine Labels sortieren und minimieren - seit der Blog-Zusammenlegung von 3 Blogs (Faulengaben - Faulengraben 2 - Faulengraben 3) sind das viel zu viele.
Werde dann mal alle Post mit WauWau mit dem Label "Luzie" versehen!

Thema Schal:
Beim Spectra werden Umschläge mit der nächsten Masche verstrickt - beim Wingspan ohne - das gibt bei mir kleine Löchlein! :-(
@ Angela + Rote Schnegge Ist das bei euch auch so?

DANKE! Wat wäre ich ohne Euch und die dicken Kartoffeln  ...   :-)

Ich habe jetzt mal die "Kommentare auf "Einbetten" gestellt und Moderation abgestellt - nur mal so als Versuch - denn das heißt hier landet dann auch der SPAM, denn ich sonst gar nicht erst veröffentlichen lasse.
Mal schauen ob das direkte Antworten dann geht - Blogger ist ja manchmal etwas langsam mit dem übernehmen der geänderten Einstellungen.
Kann aber auch sein dass das zutrifft was Nickels schreibt:
"Hallo Jutta,
diese Funktion ist (glaube ich) nur aktiviert für Mitglieder eines Blogs, also wenn Du unter Einstellungen/ Kommentare /Mitglieder eines Blogs anklickt. Bei einem Blog der für alle lesbar sein soll, ist das nicht möglich.
LG Nickels"

- dass würde passen weil in dem anderen Blog nur geladene Mitglieder schreiben!

"Einbetten" war die Lösung des Problems! Danke Susanne! :-)))))



Kommentare:

  1. Hallo Jutta,
    gehe mal auf die Designseite deines Blogs,
    da erscheint auf der linken Seite eine Liste , unter anderem "Kommentare" , klicke da mal an, es erscheinen jetzt die Kommentare , unter denen dann antworten bzw. löschen steht.
    Was anderes weiß ich im Moment auch nicht !

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich habe das alte Design, da war das automatisch. Ich habe nichts verändert und es funktioniert mit Antworten.
    Aber sicher wird dir jemand fachlich helfen können.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, diesen Kommentar mache ich mal zur Probe, um zu sehen, wie es jetzt so aussieht! Aber trotzdem liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    Du musst bei den Einstellungen, Kommentare, Platzierung des Kommentarfeldes die Einstellung: unter Post einbetten verwenden :o)
    Versuchs mal :o)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war es scheinbar!

      Danke Susanne! :-))))

      Also "einbetten"! - dann kann ich ja weiter auf "Moderation" gehen - was mir auch lieber ist!

      LG Jutta

      Löschen
  5. Wenn du bei Design - Backup/Wiederherstellung(ganz rechts) auf das Rädchen drückst kommst du auf deine alte Blogoberfläche. Dort kannst du vielleicht leichter die Änderungen durchführen. Wenn fertig, wieder auf "Neue Oberfläche testen"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich fand ich die alte Oberfläche auch schöner - aber dieses direkte Antworten auf Kommentare finde ich bei den "Puzzeltrinen" so schön - da weiß man/frau gleich wozu wer was sagt/schreibt. Und wenn es sich erst einmal eingebürgert hat - dann kann ich auch so anonymen Lesern auf Fragen antworten. (bei "Bekannten" mache ich es jetzt per Mail).

      LG Jutta

      Löschen
  6. Sorry Jutta, ich kanns auch nicht finden. Ich habe auch einen versteckten Blog auf dem ich manche Dinge ausprobiere, als ich da ein Testpost geschrieben habe sah es so aus wie bei dir auf dem Bild, da stand Antworten und Löschen. Jetzt habe ich in meinem GabyLux Blog was gepostet und da stand nichts von antworten und löschen, nur der kleine Mülleimer. Ich konnte leider auch keine Erklärung dazu finden. :-(
    Liebe Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Also, ich versuche, es mal zu erklären, wie ich das verstanden habe :-))
    Ich kann meine von mir geschriebenen Kommentare auch auf Deinem Blog löschen (es steht zwar nicht löschen da, sondern ein Papierkorb).
    Direkt antworten kann man auf Deinem Blog bei den Kommentaren nicht, da Du ja die Prüfung von Kommentaren aktiviert hast. Ich habe dies bei meinem Blog nicht, da steht dann auch "antworten".
    Also die Antwort-Funktion geht nur bei einem Blog ohne Prüfung von Kommentaren und den Lösch-Knopf sehe ich nur bei den von mir geschriebenen Kommentaren.
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  8. bin ja noch nicht beim wingspan, prinzipiell stricke ich diese maschen mit einem umschlag, wie bei den socken, da habe ich keine löcher
    alles liebe angela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,
    diese Funktion ist (glaube ich) nur aktiviert für Mitglieder eines Blogs, also wenn Du unter Einstellungen/ Kommentare /Mitglieder eines Blgs anklickt. Bei einem Blog der für alle lesbar sein soll, ist das nicht möglich.
    LG
    Nickels

    AntwortenLöschen
  10. für blogger kann ich dir nicht weiterhelfen - ich krieg das mit der Antwortfunktion auch nicht hin - kann aber auch daran liegen, dass ich keine blogger-Vorlage benutze ...
    und bei den Schals: ich stricke verkürzte Reihen immer mit Doppelmaschen - da gibt es keine Löcher
    bei youtube gibt's u.a. dieses Video dazu
    http://www.youtube.com/watch?v=KooKdm0YBbw&feature=channel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - Doppelmaschen sind neu für mich - das schau ich mir nachher mal an!

      LG jutta

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar!