Dienstag, 7. Februar 2012

Anti-Counterfeiting Trade Agreement

Sorry - ich versuche ja meist (!?!) nur unpolitische Posts zu schreiben. 
Da wir uns eben aber beim Friseur nicht nur übers Wetter - es schneite gerade wieder - unterhalten haben, Frau  G. mich schon letzte Woche darüber anmailte und es auch heute Morgen im MoMa kam - nutzte ich mal meine "Einschaltquote" um Euch auf das Thema aufmerksam zu machen.
Wer jetzt sagt "Ihgitt Politik!" - darf jetzt weiter in den nächsten Blog hoppen!






Wer neugierig geworden ist möge sich mal im ZDF-MoMa den Beitrag "Protest gegen ACTA" ansehen 
oder auf 
http://stopp-acta.info/

http://www.pcgameshardware.de/aid,867062/ACTA-Protest-Anonymous-veroeffentlicht-Daten-von-27000-Mitgliedern-der-ODS-Partei/Internet/News/

http://www.tagesschau.de/ausland/acta110.html

(nur ein paar von ganz vielen Info-Seiten im Netz)

gehen!

ACTA
http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Counterfeiting_Trade_Agreement


Möchte ich das wirklich, dass jedes "virtuelle Päckchen" von mir durchwühlt und untersucht wird???
Komme ich dann in Teufelsküche wenn ich ein Video mit Luzie einstelle wo gerade "Help" von den Beatles im Hintergrund läuft???

Danke für eure Aufmerksamkeit!
LG Jutta

Kommentare:

  1. Ich habe mich noch gar nicht so genau über dieses Thema informiert. Danke, dass Du diesen Denkanstoß gibst.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Jutta für diesen Post mit den Links. Es ist überaus wichtig, dass wir uns dort einklinken. Ich habe bis 1989 in einem totalitärem Regime gelebt, glaub mir, ich weiß, was sich dazu "zusammenbraut".
    LIebe Grüße von Nähzimmer zu Nähzimmer von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Jutta, Danke, daß Du auch auf Deinem Blog darauf aufmerksam machst, ich denke das ist für uns alle ein sehr wichtiges Thema. Wir sind schon gläsern genug, nun muß man uns nicht auch noch das letzte Bißchen Datenschutz wegnehmen.
    Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!