Sonntag, 24. Oktober 2010

KF-Streifen-Woche Tag 7

... oder wie man/frau ein mit Stoff bezogenes Gummitwist aus einem 2 x 2m Flanelspannbetttuch macht - das ist nämlich meine Rückseite! *kicher*

Kennt ihr noch Gummitwist - spielen das die Mädchen heute noch?


Und nun quilte ich ihn mit Valdanigarn nach diesem Muster:



Nein - morgen gibt es kein Foto von dem fertigen Quilt - das dauert jetzt etwas länger.

Danke für eure Blog-Treue und eure Entscheidungshilfe in Sachen Rand! :-)))) 

Nachtrag:
Das Muster für diesen Quilt findet man/frau in dem Buch

"Jelly Roll Quilts" von Pam und Nicky Lintott

Bisschen in dem Buch blättern? Hier geht das!

Kommentare:

  1. der wird sicher supertoll, bin gespannt wie lange Du brauchst...vermutlich höchstens 5 Tage? ;-) *seufz* ich möchte die Geduld haben...ich mach nix mit der Hand...

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,

    das geht aber nicht, dass wir jetzt x Tage warten müssen, bis du endlich! mit Quilten fertig bist! *g*.
    Nein, im Ernst, sieht sehr schön aus mit dem Rand.
    Viel Spaß beim Sticheln, wir warten noch geduldig (Fingertrommeln) auf das Ergebnis.

    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Nochmal ich,
    ja Gummitwist wird heute noch immer gesprungen, allerdings kann dafür heutzutage schönes, fertiges, buntes Gummiband gekauft werden. Nicht wie bei uns damals, Mutter nerven, bis die 2 mal 3 Meter weißes Unterhosengummi rausrückte...
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    der Quilt wird ja super!!
    LG Margit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    ich bin von den Farben und Deiner Geschwindigkeit echt beeindruckt, toll geworden mit dem schönen Rand
    ...und nu mach mal hinne, damit wir nicht sooo lange warten müssen...lach
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Sticheln.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta
    Dein Quilt sieht fantastisch aus, der Rand steht im super.
    Lass dich durch uns nur nicht hetzen und geniess das quilten, bei diesen Temperaturen ist das eine wunderschöne Arbeit.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta, der Quilt ist wunderschön und das Muster sieht toll aus. Apropos "Gummitwist". Ich habe vor kurzem erst mit ein paar Freundinen über die Figuren beim Gummitwist gesprochen. Wir sind auch ziemlich weit gekommen, aber nicht ganz bis zur 10. Viel Spaß und möge er Dich immer warmhalten. Liebe Grüße aus dem Harz, Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!