Dienstag, 17. Dezember 2013

Wie/Wann/Wo vermehren sich eigentlich Wichtel?


Bastelpackung  (neu)
Im Sommer heimlich in der Weihnachtskiste? 



Tilda "Tomte Girlang" I (neu)


Tilda "Tomte Girlang" II (neu)


Oder laufen sie einem einfach so zu auf Weihnachtsmärkten?


Oder wachsen sie in Blumentöpfen?


Kommen sie immer als Drillinge daher?


"Tomte Tummetott" - 53 cm groß  (neu)
Entstehungsfotos hier!
Entstehungsgeschichte hier!

Oder in der Adventszeit?

Kommentare:

  1. Wie gerne würde ich im Wichtelland stöbern.
    Danke für die entzückenden Bilder!
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    Deine Wichtel sind so zauberhaft, einer schöner als der andere, kann mich gar nicht entscheiden...
    Schon lange habe ich vor auch mal welche zu nähen, aber bis jetzt ist hier noch keiner angekommen.

    Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest
    und alles Gute zum neuen Jahr
    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    ich liiiebe deine kreativen Ideen und die wunderschönen Posts!
    Welch zauberhafte Wesen du da geschaffen hast! Und ich sitze "bloß" an dem Sternenläufer, der nervt, weil das Metallicgarn ständig reißt...
    Hoffentlich legen sich deine allerliebsten neuen Mitbewohner ordentlich ins Zeug und erfüllen dein Zuhause mit lauter guten Gs ( Gedanken, Gefühle, Geschenke...) !
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    vielen Dank für dias zeigen der Fotos und der Gentstehungsgeschichte, ich liebe ja Wichtel und Tomte Tummetott ganz besonders, der Film ist Kult Weihnachten bei uns.
    Du hast aber auch besonders süße, die Kleinen oben sind auch ganz herzig.
    Wünsche Dir und Deinen Lieben auch Luzie alles Gute zum Weihnachtsfest und ein glückliches gesundes Neues Jahr.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Ist der süß. Du hast immer so zauberhafte Ideen.
    Dein Kalenderblatt mit Tomte Tummetott hängt auch im Nähzimmer.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie cool. Die sind ja klasse. Sie dürfen sich ruhig vermehren.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta
    alle deine Wichtel sind sehr schön. Bei mir vermehren sie sich nicht.
    aber vielleicht muss ich mal mit einem anfangen

    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  8. Deine Wichtelsammlung verzaubert auch mich. Sie erinnert an frühere Zeiten in den 70 igern als ich das erste Tomte Tummetott Buch von Astrid Lindgren in den Händen hielt und es für meinen damals noch kleinen Kinder kaufte , im schwedischen Laden in Kiel gibt es auch dazu so schöne Karten.
    danke fürs Zeigen und die Geschichten dazu
    Frauke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!