Dienstag, 17. September 2013

"RuLa" - ein Kreuzung aus ...

  

... "Rundablage" und "Gute-Laune-Täschchen" (Schnitt Stoffwerk Taunus)
(UVO 19 und UVO 20)


Den Rand kann man/frau wie einen Kragen umschlagen.


Oder bei Umzug des Schreibplatzes mit dem RV schließen.

Anleitung findet ihr hier oder hier.


Diese habe ich aus Warm Fleece 2
Volumenvlies beidseitig aufbügelbar, 100% PES (Warm Company),
genäht - war in meiner Vliesprobentüte.

Dies beidseitig aufbügelbarer Vlies kam mir ja gerade recht - 
war schon länger am Überlegen was ich für das Kopf-UVO "RuLa" nehmen könnte.
Das eine vorhandene Vlies (auch beidseitig aufzubügeln) war mir zu weich -
das andere zu steif/pappig.


Hier "RuLas" mit Bodentuch und die oberen zwei Lagen gesteppt -
wirft mir zu viele Falten. :-(


Die Bestellung für mehr Warm Fleece 2 habe ich gleich aufgegeben-
- einfach super das Vlies!!! 
 

Kommentare:

  1. Liebe Jutta, da hast du ja wieder ein schnuckeliges Teilchen gezaubert! Wunderschön! Es schreit: "Näh mich nach!"- mal sehen, wie lange ich widerstehen kann!
    Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. einfach wunderschön und praktisch. Da werde ich doch gerade schwach.

    AntwortenLöschen
  3. Wieder einmal total schön!

    Bestellst Du das Vlies direkt oder gibt es einen deutschen online Händler? Finde ich ja sehr interesssant Deine Vorstellung der Vliese.

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Kathrin hat ja schon alles gesagt. Schuckeliges Teilchen und ich höre es auch schon schreien!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal wieder ein Superteil,werde es betimmt nachnähen. Bin ja sonst nicht so ein Täschchennäher. Mach da aber bloß ein dickes Schild mit "Copyright" dran. Habe so das Gefühl, dass wir es bald in Lena und Co. nur ganz wenig abgeändert von Frau X oder Frau Y sehen können.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Once agoin you got it.They are super cute.Love them,hope to try one.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,
    einen sehr schönen Blog hast Du.
    Deine RULA-Taschen sehen klasse aus, werde sie gerne mal bestimmt nach nähen.
    Danke für Deine Anleitung.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Teil!
    Das schreit schon wieder.... nacharbeiten, pst... nacharbeiten!
    aber ich hab noch sooo vie...
    ach egal, läuft ja nix weg!
    Und so standhaft wie PatchworkKathrin bin ich nicht...
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  9. Was machst Du nur mit mir? So viele tolle Anleitungen und meine will-ich-noch-nähen-Liste wird immer länger.
    Liebe Grüße Inge

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für die Anleitung ! Die werde ich ganz sicher nachnähen :-)

    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  11. wow, bewundernswert.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta
    Woowww, eine super tolle Anleitung.
    Danke viel mal das du sie zur Verfügung stellst.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise














    AntwortenLöschen
  13. danke für die Anleitung zum Rula!! eine schöne Idee. Das wäre genau das Richtige für die Filzstifte meiner Tochter :-) Kannst Du nicht evtl. noch den Link für das "Warm 2" Vlies hinterlegen?
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und liebe Grüsse
    Veri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jein - du musst in dem Laden deines Vertrauens nachfragen ob sie es haben oder bei dem Lieferanten (Steidl&Becker) bestellen.
      http://shop.steidl-becker.com/3xios/index1.php?Artikelnummer=34-1882&detailsZeigen=true&maibm=1&mapg=2&maid=1004002000000&maaktion=null&parextid=1000000000000:|:1004000000000&cookietest=1
      Ich hatte Glück und mein Laden in Heikendorf - hatte auch die Vlies-Probentüte erhalten - bestellt es mir.
      LG Jutta

      Löschen
  14. Liebe Jutta,

    danke für die Anleitung.
    Gerade hatte ich nach dem etwas anderen Täschchen
    Ausschau gehalten.
    Liebe Grüße
    stichelfee

    AntwortenLöschen
  15. Buohhhhh, sind die toll. Die gefallen mir noch viel besser, als die Rundablagen.
    Perfekt für alles und nichts :-)

    Liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  16. Und wieder ein "Faulengraben-praktisches" Teil mit interessanter Formgebung und interessanten Nutzungsmöglichkeiten. Dem Hinweis mit dem Copyright weiter oben kann ich nur zustimmen. Ich bin auch gespannt, wie lange es dauert. Danke, dass du deine Kreativität mit uns teilst und das auch noch kostenlos.
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  17. Ohhhhh da hast Du Dir ja wieder was ganz tolles, praktisches und schönes ausgedacht! Danke dass du die Anleitung wieder so schön für uns ausgearbeitet und bebildert hast!!!
    LG Margit, die Dich am WE vermisst hat!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  18. Boaahhh! Bist du fleißig!!!!
    Habe auch endlich mal eine Gute Laune Tasche genäht, nach dem die Schäfchentasche von Sonnenblume so viel im Einsatz ist!
    ... und die Rundablage hane ich gestreichelt....
    Aber auf die Idee, beides zu kombinieren, wäre ich nie gekommen!
    Der Sudoku-Stoff ist der absolute Hammer!

    sonnige Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Hurra! ich habe meine erste Rula-Stiftetasche fertig. Vielen Dank für die Anleitung.
    LG Sieglinchen

    Mein Blog : Patchbaerchen.blog.de. ( 30.9.2013)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!