Mittwoch, 31. Oktober 2012

Löcher stopfen


Die Löcher im oberen Teil sind gestopft - unten geht es weiter wenn ich 
Vliesdecke  und Rückseite shoppen  war.

Die Idee mit den Blätter-Löchern hatte ich ja schon länger -
irgenwann fiel dann auch der Groschen wie das "Stopfen" klappen könnte:


Laub auf Heat n Bond legen und Umrisse aufzeichnen,
mit "Klebezugabe" ausschneiden,


auf die Rückseite legen und aufbügeln,


Blatt am Umriss ausschneiden,


 "Lochstoff " großzügig zuschneiden und auf (b.z.w. unter) das Loch bügeln.


Schaut dann so aus.


Und mit Applistich umsticken.


Da meine Nina und ich am Liebsten mit "schon Vlies drunter"
applizieren habe ich mich für "Irma" von Ikea als Vlies entschieden.
Eine reicht nicht - geht jetzt Nachschub und Rückseite shoppen.

LG Jutta

Kommentare:

  1. Man Jutta hast du mich gestresst!!!!
    Dachte jetzt, du hättest irgendwas an deinem neuen Quilt verbockt, derweil er noch am entstehen ist! *schwitzabwischundherzklabasterrunterfahr*
    Sieht vielversprechend aus! *strahl*

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal wieder eine schöne Idee, sieht Klasse aus!

    LG Ria

    AntwortenLöschen
  3. Hi Jutta, ist eine interessante Idee, macht es einen grossen Unterschied zum Applizieren auf den Stoff? Rein optisch, meine ich ;-)
    Ich bin immer wieder fasziniert, was Dir so alles einfällt :-D
    Liebe Grüsse
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia!
      Eigentlich nicht - aber diesmal gefiel mir mein Applistich "uuuu" besser gespiegelt -also nicht wie sonst gerade Stiche an der Kante.
      LG Jutta

      Löschen
    2. ach so :-) das ist natürlich ein Argument, hihi.
      ich bewundere auf jeden Fall Deinen Ideenreichtum und Deine Effizienz. Das geht immer ratz-fatz bei Dir, Klasse.
      Liebe Grüsse Claudia

      Löschen
  4. Applizieren von unten, das ist genial! Damit spart man sich das Gefummel bei den komplizierten Blattumrissen.
    Wie lese ich immer in den Kommentaren? "Thank you for sharing!" Ganz meinerseits!

    Viele Grüße

    Ingrid (buchtux bei QF)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    das sieht verdammt spannend aus, was Du da gerade machst. Das wird ein richtig kuscheliger Herbstquilt - whow.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja super aus. Eine tolle Idee.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  7. Richtig schön farbenfroh. Sieht klasse aus.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!