Samstag, 27. Oktober 2012

Ab in die Karibik ...


... heißt das November-Abo von Martina/www.handgefaerbt.de
als wenn sie es geahnt hat, dass wir gestern und heute schon den ersten Frost haben! 
Also Leinen los und ab in den warmen Süden!


Auf der Salzau immer stromabwärts bis zur Ostsee - 
da links um die Ecke und durch das Skagerak in die Nordsee ...


 ... oder abkürzen durch den Kaiser-Wilhelm-Kanal (Nord-Ostsee-Kanal)!


Und dann weiter die Nordsee runter bis Plouguerneau.


Da am Besten nochmal nachfragen wie es weiter geht bis in die Karibik!

Wettervorhersage für Sonntag, 28.10.12
26 °C  - 31 °C*
*Santo Domingo

Kommentare:

  1. Äh, "Kaiser-Wilhelm-Kanal"?

    Liebe Jutta,
    ob die Schiffchen schneller ankommen, wenn sie den "Nord-Ostsee-Kanal" passieren? Oder geht es durch den "Kiel-Canal" geradezu rasant in die Karibik? Ich komme jedenfalls mit, ich will's warm!
    Liebe Grüße und schönen Sonntag!
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Beate!
      Du hast natürlich Recht - heute sagt man das nicht mehr - sollte ich wohl besser NOK schreiben!
      "...1948 gaben die Alliierten die Order, den Kaiser-Wilhelm-Kanal wieder in Nord-Ostsee-Kanal umzutaufen. ...internationale Bezeichnung Kiel Canal ...".
      LG Jutta

      Löschen
  2. Oh, ich will mit! Ich war heute früh total deprimiert, als vor dem Fenster plötzlich Schnee lag.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Hab sie auf der Wäscheleine hängen sehen *g*.
    Sooooo schöne, sommerlische Farben, hehe.
    Da könnt ich glatt vergessen, dass hier alles weiss ist. Ne, zum Glück noch kein Schnee, nur gefrorener Tau.

    Schnell ans Bügeleisen, damit mir warm wird :-)))

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!