Mittwoch, 5. September 2012

Anlässlich ...

... meines 5. Blog-Geburtstages - 
feire ja nicht so gern - aber bei 5 Jahren ist ja was fällig ;-) ...


... möchte ich diesen Keilrahmen verschenken/verlosen.
Nein - nicht rein weiß!  
Ihr dürft mir hier bis 12.9.12 einen Kommentar mit Motiv-Vorschlag hinterlassen 
und ich lasse dann Donnerstag nächste Woche den Gewinner auslosen -
und dann versuche ich das Gewünschte in Stoff umzusetzen.


Mit meinem "September-Quilt" am 3. Sept. 2007 begann meine Bloggerei - hier mein 1. Post.

Kommentare:

  1. Hallo Jutta,
    da hast du ja wieder eine nette Idee, mit deiner Verlosung!
    Ich mache mich mal breit in deinem Lostopf, scheint ja noch keiner da zu sein!?
    Als Motiv gefiele mir jetzt im Herbst etwas mit Hagebutten. Ich liebe diese Sträucher, die einem in ihrem herbstlichen Rot-Orange geradezu entgegenspringen. Überhaupt gefallen mir die Früchte des Herbstes, von den Pilzen, über Beeren, Hagebutten, Eicheln, etc... Vielleicht kann das eine kleine Anregung für dich sein?
    Liebe Grüße und einen schönen Herbsttag,

    Andrea.

    AntwortenLöschen
  2. Entschuldige bitte - das Wichtigste hätte ich jetzt beinahe vergessen:
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Vielen Dank für deine vielen, schönen Posts, für deine tollen Ideen, Anregungen und Anleitungen, danke, dass du so viel mit uns teilst und uns so viel von deiner Zeit schenkst!!!
    Herzlichst

    Andrea.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag. Der Keilrahmen sollte auf jeden Fall mit was maritimen, Leuchtturm, Segelboote usw. gefüllt sein. Ich liebe das Meer und vor allem die Farben des Meeres.
    Ich wünsche Dir weiterhin so viel Spass beim bloggen und bin immer wieder gern auf Deiner Blogseite zu Gast.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch, liebe Jutta. Ich bin auch nicht so der "Feiertyp" und kann Dich da verstehen. Aber 5 Jahre im Bloggerland und dann auch noch mit so einem tollen Blog, das muss gefeiert werden. Ich wünsche Dir (und uns) noch viele Jahre "Faulengraben".
    Sollte mich das Los treffen, würde ich mich über was "verpilztes" freuen.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Etwas zum Hebst wäre schön in dem Keilrahmen.
    Liebe Grüsse

    Maggy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 5. Bloggeburtstag. Danke für die Lach-und Sachgeschichten, die uns von schnöder Hausarbeit abhalten, und für die Tutorials.
    Ich bin immer für Blümchen zu haben.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Ich hoffe du bloggst noch ganz lange und zeigst uns weiter deine tollen Ideen und ihre Umsetzung.
    Tja, und ich würde mich, wie kann es anders sein, über eine Sonnenblume freuen.
    Liebe Grüße Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und schön, dass du dich damals getraut hast! Sonst hätten wir alle deine tollen Posts und Anleitungen und Geschichten ja nie zu sehen bekommen! Danke sehr dafür :o)
    Ich bin auch ein Fan von Maritimen Motiven, also Meer und Leuchttürme, Fische, Schiffe etc.
    Da machst du bestimmt was tolles draus.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    Herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen Jubiläum und vielen Dank für all Deine Tipps, Deine Anregungen, Deine tollen Anleitungen und Deine schönen Dinge die Du nähst und uns zeigst. Bitte weiter so! :-) Mir würde ein Ausschnitt von Deiner tollen Landschaft die Du um Dich herum hast gefallen die Du uns manchmal und zu jeder Jahreszeit zeigst. Du wohnst wunderschön ländlich.
    Liebe Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,

    wie jeden Tag schaue ich auf deinem (meinen Lieblings-)Blog vorbei und jeder Tag ist eine Überraschung. So auch Heute. Herzlichen Glückwunsch für deinen Bloggergeburtstag, ich schließe mich den Vorkommentatorinen an und hoffe auf noch viele tolle Beiträge und Fotos von dir!
    Nun zu deinem Motivvorschlag, da du ja schon etwas Maritimes gemacht hast, wie wäre es mit einem Tier, Hunde vielleicht, speziell Luzie?
    Ich bin gespannt welches Projekt du umsetzt.
    Viel Spaß dabei und liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  11. Ich möchte dir auch ganz herzlich gratulieren, liebe Jutta.Ich glaube, ich habe schon oft geschrieben, wie sehr du mich virtuell daran erinnerst, was für schöne Möglichkeiten es für Stoffe gibt. Ich könnte mir Herbstblätter und/oder Gräser vorstellen. Ich bin absoluter Herbstfan.
    5 Jahre ist eine lange Zeit, und die Ideen gehen dir nie aus.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Rheinland

    Iris

    AntwortenLöschen
  12. Happy bloganniversary.Hope to be here more.Love your projects and your fabrics choice,so bright color.It`s nice meet you.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 5. Blog-Geburtstag! Ich freue mich immer über deine wunderschön genähten Sachen! Ein echter Augenschmaus!
    Ich könnte mir übrigens ein "Fahrrad" vorstellen in diesem wunderbaren Küsten-Bild (oder nicht Küste?) Egal, mich erinnert es an Fahrradtouren im Sommer an der Küste im - träum.....
    Ganz liebe Grüße sendet dir Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    ganz,ganz herzlichen Glückwünsch zu Deinem Bloggeburtstag.
    Ich finde in unserer kurzlebigen Zeit ist das ein super Erfolg.
    Wenn ich bei Dir gewinnen sollte,würde ich mir Etwas wünschen,
    was in die Richtung shabby oder Nostalgie geht.
    LG Susi aus Neuenrade

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,

    herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag...alle Achtung 5JAHRE bloggen. Mir gefällt es immer wieder sehr gut hier bei dir.
    Ich finde herbstliches sehr schön,... oder auch die Katzen von
    Rosina Wachtmeister;-)

    Weiterhin ganz viel Freude an unserem schönen Hobby und am Bloggen!

    Liebe Grüße
    Klaudia

    PS. Bei mir läuft auch gerade ein Ratespiel!!

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum FÜNFTEN! Ich würde mich über etwas hundiges freuen*lach*
    wie könnte es auch anders sein.
    Bleib so wie Du bist und erfreu uns noch recht lange mit Deinen zauberhaften Ideen und Werken.
    Liebe Grüße von Siggi und Woody

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jutta....herzlichen Glückwunsch zum Blog-Jubiläum.
    Ich kann mich den anderen nur anschließen, es ist so schön Deine Texte zu lesen, Bilder anzuschauen, sich über lustige Begebenheiten kringelig zu lachen und sich über Deine tollen Tutorials zu freuen!!!
    Hmmmm.....was würde mir gefallen in dem Keilrahmen?????.....die Pilze, auf Deinem Körbchen waren ja superschön und die Idee mit den Hagebutten dazu wäre auch klasse......Kürbisse wären auch schön!!! Wo sie doch bei uns wieder die tollen Gebilde aus Kürbissen aufbauen......ein großer Herbstdrachen ist schon fertig!!
    Bin gespannt was Du Dir einfallen läßt.....ein weiß ich: es wird bestimmt schön!!!!!!!!!!!!!
    LG Margit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    fünf Jahre im Bloggerland, dass ist aber mal ein Grund zum Feiern!
    Herzlichen Glückwunsch von mir, ich freue mich immer auf Deine interessanten Beiträge. Spannend war die Rundablage-Reise um die Welt. Auch so eine tolle Idee von Dir, ebenso wie diese Verlosung. Sollte das Losglück mich finden, wünsche ich mir für den Keilrahmen etwas Meeresrauschen der Ostsee, das ist nähmlich meinem Segelrevier und ich liebe sie so sehr.
    Dir wünsche ich noch viele Gratulanten und Verlosungsteilnehmerinnen.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag und weiterhin viel Spaß beim Bloggen.
    LG Birgitt
    Ritterin@web.de

    AntwortenLöschen
  20. Moin Jutta!
    Herzlichen Glückwunsch zum 5jährigen und danke für deine unterhaltsamen Posts - es ist immer schön, hier zu lesen ( ich komme nur so selten dazu, auch mal Kommentare zu hinterlassen, aber das Wichtigste klären wir ja per Telefon *lach*)
    Nach 2 Tagen Ostsee sowie der tollen Ausstellung maritimer Quilts ins Flensburg ist mit total nach Meer und Wind und Wellen, Booten und Möwen....

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Uups, jetzt habe ich über das Gratulieren vergessen, dass ich dazuschreiben sollte, was du nähen darfst. Also ich finde einen Sommergarten schön, jetzt wo der Herbst vor der Tür steht.
    Nochmals LG
    Birgitt
    Ritterin@web.de

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta,

    ich danke Dir für die 5 Jahre bloggen,
    auch wenn ich seltenst schreibe, Schande über mich.

    Deine Art zu schreiben und zu patchen ist einmalig.

    Wunsch etwas speziell: Da wir ja schon Lucie patchen durften wäre ich gespannt wie Du Emmy umsetzen würdest.(keine Angst, ich gewinn ja doch nie)

    Mach Deinen Stil so weiter

    Herma


    AntwortenLöschen
  23. Hallo Jutta,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, zu gerne lese ich Deine kurzweiligen Post, schaue Deine tollen schönen genähten Sachen an und vielen Dank auch für die vielen Tutorials.
    Falls ich Glück haben sollte, könnte ich mich sehr über was blumiges mit Gieskanne freuen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jutta, zuerst einmal Glückwunsch zum 5.Ich lese Dich von Beginn an, wenn ich auch selten kommentiere. Aber gratulieren muss ich nun heute wirklich und unbedingt.
    Ich wünsche Dir von Herzen gute Gesundheit und viel Energie, damit Du noch so viele schöne Arbeiten wie bisher erschaffen kannst. Deine unquiltigen Berichte sind genauso herzerfrischend und ich liebe sie einfach.
    Oh...einen echten Faulengraben gibts zu betiteln. Hm...vielleicht "Nordsichten" oder "Nord-Power"...Auf alle Fälle eine wunderschöne Arbeit, egal wie sie mal heißen wird.
    Ich möchte mich auf diesem Wege auch noch nachträglich herzlich für Deine Mail zum Tischläufer mit den Weinranken bedanken. Ich probiere das unbedingt mit einer Zwillingsnadel, das ist eine feine Idee, die Du da so toll umgesetzt hast.
    Alles Liebe, Jutta, ich proste Dir zu mit einem Pott Kaffee (na gut, manchmal ist auch Rotbuschtee drin).
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  25. liebe jutta
    vielen, vielen dank für 5 jahre herrliche bloggzeit, vielen dank für alle die liebevolle mühe, die du dir machst, es ist einfach nur schön, dass es dich gibt, dafür sage ich danke
    ich würde für den keilrahmen einen elfenblumengarten schön finden.
    alles liebe
    angela

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Jutta,
    es ist kaum zu gleuben, dass Du schon fünf Jahre dabei bist. Du warst wohl eine der ersten hier. Gratulation. Ich komme immer wieder gerne zu Dir um Deine neuen Werke zu bestaunen. Leider bin ich bis zum 24.09 in Urlaub und kann dazwischen nicht bei Dir rein schauen. Wenn ich wirklich , unter den vielen Begeisterten , gewinne würde, dann melde ich mich erst später.
    Grüße von Heike, die heute in den Jahresurlaub fährt.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Jutta,
    herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen Blog-Jubiläum! Mach bitte weiter so, deine Beiträge und Werke sind immer wieder eine Inspiration für mich. Tja, ich bin ja bekennender Häuser-Fan, etwas in der Art könnte ich mir super vorstellen als Füllung für den wunderschönen Rahmen. Bin gespannt, was es im Endeffekt wird!
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  28. -für 5 Jahre mit kurzweiligen Blogposts, solltest du doch ein Geschenk haben,
    hier kommt ein herzliches DANKESCHÖN und bitte immer weiter so ☺
    Sollte mein Kommentar als Gewinnerlos gezogen werden, dann verrate ich dir, dass ich Sonnenblumen liebe, ob als einzelne Blume oder eine ganze Wiese voll, immer ein wundervoller Anblick finde ich.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  29. Muchas felicidades!!!! usted ha mantenido cautivada a muchas con sus trabajos tan originales y deseo que continue haciendo bellas cosas y podamos seguir disfrutando de verlas aqui en su blog.

    Saludos desde Chile

    Odette

    AntwortenLöschen
  30. WOW, was für ein cool Idee !
    ich wollte immer ein Mohnblumen bild ob das paar Mohnblummen oder ein ganze Wiese...alles ist mir recht.
    Erst ich musss gewinnen...ich druck meine Daumen Super fest !!
    LG, Liz
    P.S. Happy Blog-Birthday !!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Jutta, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Keine Ahnung seit wann ich hier mitlese, seit ich auf der Suche nach einem Fischquilt war und hier fündig wurde. Danke für Deine Inspirationen, Anleitungen, nette mails bei Fragen, tolle Photos und, und, und. Hoffentlich machst Du noch mind. 5 Jahre weiter.
    Für einen echten Faulengraben hätte ich zum Glück noch ein Wandplätzchen frei, also Fortuna sei auf meiner Seite.
    Motivwunsch als Herausforderung wäre gerne etwas mit Radfahren, Tour de France oder etwas anderes.....

    Viele liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      herzlichen Glückwunsch zum 5.Bloggeburtstag!
      Dein Blog ist mit so vielen Ideen und Beiträgen, da macht es immer richtig spass mal vorbeizuschauen.
      Hoffendlich machst du noch lange so weiter!
      Ich kann mir vorstellen das du ein herbstich bunten Waldausschnitt mit Pilzen in den Rahmen zauberst.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  32. Liebe Jutta,
    ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blogger-Geburtstag. Vielen Dank für Deine Fotos, Geschichten, Anleitungen, Tipps und immer wieder neue Ideen - wie "Die Rundablage kommt herum". Dein Blog ist einfach ein muss, wenn ich den PC einschaltet. Wenn Dir das Schreiben so viel Spaß macht, wie mir das Lesen, dann machst Du noch gaaaanz lange weiter :-).

    Als Motiv würde ich mir etwas vom Strand/der See Wünschen.

    Viele liebe Grüße

    Anette

    AntwortenLöschen
  33. Oh ja, das von meiner Vorkommentatorin ist klasse: ein echter "Faulengraben", ja das wär schon was!!
    Einen ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag! Dein blog zu besuchen ist immer eine Bereicherung, wenn ich an freien Vormittagen mit einer Riesentasse Kaffee auf blogtour bin. Deine unglaubliche Kreativität ist einfach der Wahnsinn.
    Und das Handnähen einer Rundablage hat mir schon so oft Seelenentspannung geschenkt!!
    Auf viele weitere Jahre mit viel Spaß für Dich am bloggen

    wünscht Dir Caroline

    Ach ja, irgendetwas Blumiges würde mir im Falle eines Gewinns gefallen!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Jutta,
    hipp, hipp, hurra und herzlichen Glückwunsch zu fünf Jahren "Faulengraben".
    Schön fände ich eine Vogelscheuche zwischen den Getreidefelder und vor den Windrädern. Ein kleiner Farbtupfer in den gold-gelben Feldern.
    Weiterhin viel Spaß beim Nähen und
    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Jutta, Glückwunsch zu 5 Jahre Bloggen! Das klingt nach viel Arbeit ...
    Den Keilrahmen könntest du mit Lavendelmotiven füllen, sozusagen als "Sommerverlängerung"... aber alle anderen genannten Ideen finde ich auch Klasse.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Jutta....weißt Du was ich gerade gedacht habe?????????????..........eigentlich müßten wir Dir ja was schenken und nicht umgekehrt....denn wie oft bekommen wir tolle Anleitungen und Ideen von Dir????????
    Danke dass Du Dir immer soviel Zeit nimmst!!!


    LG Margit!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Jutta,
    die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem 5. Blog-Geburtstag!!!! Wunderbar sind Deine Ideen und wir dürfen daran teilhaben. Für mich Inspiration pur!!!
    Als Motiv für den Keilrahmen könnte ich mir die Farbenpracht der Zinnien vorstellen, das leuchtende Gelb, Orange, Rot und Pink und ein bisschen Grün dazu...........
    Liebe Grüße von Ursel

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Jutta!
    Meine herzlichen Glückwünsche zu deinem 5. Blog-Geburtstag und ein ebenso herzliches Dankeschön für die kurzweiligen Stunden, die ich hier bei dir schon verbracht habe. Besonders gefallen hat mir die Serie über das Herumkommen der Rundablage - einfach toll!
    Meine Ideen für den Keilrahmen gehen in Richtung Mohnblumen, Sonnenblumen oder Herbstlaub.
    Ich wünsche dir und uns allen weiterhin viel Freude mit "Faulengraben". Starte gut in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Heike (Lumaca)

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Jutta!
    Melde mich so spät, weil ich so überhaupt kein Selbstentwerfertyp bin und stundenlang überlegt habe, wie mein Vorschlag umzusetzen sei.
    Ich sitze meist fassungslos begeistert vor den Entwürfen anderer, so auch vor deinen!
    Ich fände ein nostalgisches Fahrrad, so ein bißchen Heilewelt, klasse.
    Ich freue mich über jeden neuen Blogeintrag und darüber, dass ich genügend Zeit habe, hier ausgiebig vorbei zu schauen und zu genießen!
    Danke für die schöne Zeit, die du mir schenkst
    Sei lieb gegrüßt
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  40. Freu dich an deinem Bloggeburtstag zu dem ich dir auf diesem Wege recht herzlich gratuliere!
    von Birgit
    (*von mir eingefügt da bei ihr die kommentarfunktion nicht klappt.)

    AntwortenLöschen
  41. hallo Jutta,

    fünf Jahre Bloggerleben, das ist ja schon fast eine halbe Ewigkeit. Ich gratuliere dir zu 5 Jahre kreativer Posts und vieler kreativer Ideen. Bitte weiter so.
    Ich lese zwar hin und wieder hier und jetzt trage ich mich endlich mal als Leser in deine Liste ein.

    tja, was ich mag?- ich liebe Bücher, Rosen und Sonnenblumen, Strandkörbe, Leuchttürme und Meer....

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Jutta,
    herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag.
    Ich verfolge sehr gerne deinen Blog, nur das Kommentare schreiben fällt mir immer etwas schwer.
    Dein Blog ist wunderschön und deine Ideen so super klasse.
    Ich könnte mir in deinem Keilrahmen ein geometrisches Muster vorstellen in orange und braun Tönen.
    Liebe Grüße
    marion99

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Jutta,
    von mir ein dickes Dankeschön für 5 Jahre herrlich kreatives und gute Laune verbreitendes Blog-Schreiben! Ich schaue immer wieder gern hier vorbei :-)
    Mein Wunsch - so auf den allerletzten Drücker - wäre eine Hafen-Szenerie: lebendig und mit dem Geruch von Algen und Meer (grins).
    Liebe Grüße,
    Erika/ehellmich@yahoo.com

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!