Sonntag, 9. Januar 2011

Zipper auffädeln beim Endlos-RV ...

.. ist doch gar nicht so schwer - habe mir mal eine Bekannte geschnappt, die das vorher noch nie gemacht hat und seht selbst:

Ich liebe Endlos-RV - ich brauche mich vorab nicht auf die Endlänge festlegen - ich habe nicht den Zipper beim Annähen im Weg - ich kann farblich spielen (2 verschiedene RV-Streifen und einen anders farbigen Zipper) - kann auch nur eine Seite verwenden wie beim gedrehten Etui - er ist wesentlich kostengünstiger als normale Reißverschlüsse ...

Kommentare:

  1. Danke Jutta,
    der Kniff, mit der Ecke abschneiden ist echt klasse, da muß frau erstmal drauf kommen! Ich habe immer furchtbar rumgefummelt bisher.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa, das ist es!!! Einfach göttlich und soooo einfach!!! Danke für diese Idee, ich wollte es schon aufgeben mit den Endlosreissverschlüssen....
    Ein doppelt lieber Gruß von Regina

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer Jutta, eine perfekte Erklärung, vielen Dank.
    Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  4. Da habe ich ja noch Hoffnung. Bei mir franst er immer aus, da ich so lange rumfummle, dann muss ich immer wieder was abschneiden, bis er fast zu kurz wird....
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Jutta!!!
    Ich kriegs zwar meist hin, schneide aber bisher im 90°-Winkel und brauche dann jemand als dritte Hand weil ich nicht beide Seiten zu fassen kriege...
    Danke fürs Tuto, jetzt wirds noch leichter...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Genial, ich habe da nämlich immer Schwierigkeiten, werde ich morgen sofort ausprobieren. Danke
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Ich wusste gar nicht, dass es Endlosreißverschlüsse gibt. Danke, wieder was gelernt.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta
    Super toll, der Tip mit der Ecke abschneiden muss ich mal versuchen, danke schön.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die kleinen Kniffe

    Guck mal hier:
    http://julimond-strickt.de/kommentare/liebster-blog-....1309/

    Dein Blog ist Pflicht für mich, voller Inspiration.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Vielen herzlichen Dank.Bis heute liess ich immer die Finger weg von solchen Projekten. Gewusst wie geht es viel einfacher.
    Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Eine ganz tolle Sache. vielen Dank.
    Esther

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!