Mittwoch, 19. Januar 2011

Neues Nähgarn ...


... brauchte ich. Hellgrünes fand ich im nächsten größeren Ort - aber der Preis ließ mich dann doch echt schlucken - 3,50€ für 200 m von Coats! :-((



Eigentlich nähe ich am Liebsten mit Saba oder Rasant von Amann. Habe mich dann mal bei Ebay umgeschaut und zugeschlagen - 20 000 m für 12.60€ (incl. Porto).


Das neue Garn (Golden Thread) ist nicht ganz so glatt wie das von Coats - aber die NähMa mag es und den Härtetest - langer Faden Handnähen über die harte Kante bei einem Rundablagen-Deckel hat es auch gut bestanden!
Und ob ich nun 1.75€ oder 0,063€ für 100 m Garn zahle ist schon ein Unterschied! :-))

6 Kommentare:

  1. Das Garn auf dem ersten Bild benutze ich schon seit Jahren und bin zufrieden. Meiner Nähma gefällt es auch und es ist unschlagbar günstig. Außerdem hat man farblich (fast) immer das passende Garn.

    AntwortenLöschen
  2. Moin Juddaaaa

    für die Nähmaschine benutze ich am liebsten Troja. Da bezahl ich hier 1,10 € für 1000 m.
    Aber fürs Handapplizieren liebe ich das Garn von Coats :-), weil es so schön glatt ist.
    Aber ich kriege ja auch 20 % Rabatt darauf, lol.

    Liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  3. Hi Jutta, dank für den Tip. Wir haben ja alle nix zu verschenken und die Preisunterschiede sind ja gewaltig. Hast schon meine rundablagen gesehen, da hast vielleicht was angestellt*lach* das kann ja zum Suchtfaktor werden.
    Liebe grüße von Siggi und Woody schickt nen Dackelknutscher an Luzie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    du hast recht. Ich habe auch schon Garn bei Ebay gekauft. Unterfadengarn habe ich so viel, ich brauche niemehr welches kaufen ;-)). Und wie schnell sind 200 m vernäht.....
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ein wahres Schnäppchen... da muß ich mal wieder stöbern gehen!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,

    also wie gesagt: Mein Angebot was das Coats angeht, steht, ich glaube, ich werde mich schwertun alles alleine zu verarbeiten....


    :-))


    LG
    Gesche

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!