Donnerstag, 17. Oktober 2013

Regenwetter = Strickwetter


 Mein "Wartezimmer-Tuch" ist fertig - 
der xte Zackenschal aus Lana Grossa Meilenweit.
Dieses Musster lässt sich einfach und ohne viel Nachdenken überall stricken!


Und auch die erste Wurmmütze aus Cool Wool (Lana Grossa) ist fertig - Anleitung findet ihr hier.
Herrr M. wünschte einen kurzen Wurm - er hätte ja schließlich keine Dreadlocks zu verbergen!

 ;-)

Und das nächste Tuch - „Crazy Chicken“ von Edith Filzhof - ist schon angestrickt.
Ich versuchs mal mit einem Lochmuster - Anleitung hier bei Ravelry.
Die Wolle strickt sich suuuuuppperr - so schön weich!
Und auch die eckigen Nadeln gefallen mir gut; mit Holz stricke ich ja schon länger - 
die Metallnadeln mag ich nun gar nicht mehr - die Hände verkrampfen dabei zu sehr.


Was gibt es denn da so Interessantes???


Schnell rein - es regnet mal wieder!


Ist halt Strickwetter - 


... aber erst einmal an die versprochenen Fischaugen für M.s Heringsschwarm!

Kommentare:

  1. dein Heringsschwarm schaut toll aus. Auch dein neues Garn Zuckerschnute schaut toll aus. Der Schal ist nicht so meine Welt, aber die Mütze ist super.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. lach, nun hab ich die Wolle bewundert, aber die hast du gar nicht gezeigt, das war auf dem anderen Blog, den ich noch geöffnet hatte. Bin schon völlig von der Rolle. Tschuldige.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Super deine Strickergebnisse....hab noch keine Wolle gekauft.... Aber es stimmt stricken bei Regen, das hat was.
    Wow, der Heringsschwarm wird ja super!!....so echt!!!
    Noch nen schönen gemütlichen Tag wünscht Dir
    Margit, die heute auch nähen darf!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    schöne Ergebnisse hast Du beim Stricken erzielt (die Wolle ist mit Seide), muss also weich sein,hi..
    Deine Heringe sehen ja super aus!

    LG Ria

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    der Heringsschwarm ist toll !
    Ich stricke im Moment auch einen Zackenschal, so zwischendurch. Ein Muster ohne Nachdenken.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Der Heringsschwarm ist ja super. Tolle Idee. Fernsehen und nähen kann ich, aber Buch und nähen ??? Das übe ich dann mal ..lol:
    Danke noch für die schnelle Mail.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Regenfotos haben doch auch was. Tolle Fotos und tolle Werke!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Jutta, was bist du wieder fleißig!
    Der Wurm hat´s mir besonders angetan.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!