Dienstag, 5. Februar 2013

"Der Drops ist gelutscht" ;-)




100 cm x 137 cm (39 1/2" x 54")


Anleitung aus dem Buch "Sunday Morning Quilts"
mit der Maschine genäht und gesteppt
Quilting "free motion"
Top "Ditte" (Ikea-Restekiste)
bunte PW-Reste + heat n bond
Bärchen handgefaerbter Samt
Vlies "Irma" (Ikea)
Quiltgarn "SY" (Ikea)
Rückseite "Britten Nummer" (Ikea)
Binding PW-Reste 2" - einfach angenäht


... oder "ein Goldbär unter lauter Drops"


Kommentare:

  1. Schaut herrlich bunt und erfrischend aus !

    AntwortenLöschen
  2. Super deine Rolle Drops. Das ist doch ein Quilt für die Schnipp-Schnapp. Gesucht wird Süßes für Lübeck.
    Wieder eine bunte Augenweide in dieser trüben Zeit, hier gab es gerade ekelhaften Schneeregen.
    Liebe Grüße
    Elke.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, du bist ja schnell. Der Quilt hätte bei mir bestimmt ein halbes Jahr gedauert.
    Schön bunt ist er, und das Gummibärchen finde ich klasse.

    AntwortenLöschen

  4. Leckere Drops!
    glückwunsch zu den fröhlichen Farben aus der Restekiste
    von Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,

    ist der schön geworden, eine tolle Idee und Du bist so fix!!! Können die Drops eigentlich ausfransen, sie sind doch offen aufgenäht, oder?
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich mal nicht da sie ja mit head n bond aufgebügelt sind und meine Kissen mit dieser Methode bisher auch nicht franzen.
      LG Jutta

      Löschen
  6. Absolut süße Lutscher!!
    Und so ein einsames Goldbärchen..........tssts!
    Schmeißt Du denn garnichts weg?

    Aber er macht gute Laune!! Gruß Helga

    AntwortenLöschen
  7. Toll, und ich erkenne Stöffchen, die sich auch in meiner Restekiste tummeln!

    AntwortenLöschen
  8. Toll geworden!....und ich erkenne Stöffchen, die sich auch in meiner Restekiste tummeln.
    Die möchten aber lieber zu "up, up and away vernäht werden (Sunday Morning Quilts).
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Der sieht einfach wunderbar aus! Echt lecker! Schöne Idee zum Leeren der Restekiste!
    Toll!
    Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. So ein schöner Gummidrops-Quilt! Er macht schon beim Hingucken gute Laune. Und Du hattest ihn wirklich schnell beisammen, fast könnte man dem Buch-Titel Glauben schenken :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  11. Sehr ausgefallen, der Dropsquilt :-).

    Fühl Dich mal ganz, ganz doll von mir gedrückt !

    Liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  12. Is nich so mein Ding mit den offenen Kanten, obwohl ich es auch schon mal gemacht habe .
    Schön bunt geworden und wer kriegt den Quilt?
    Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  13. Klasse! Das ist ja eine Fleißarbeit in JEDER Hinsicht!
    Gefällt mir ausnehmend gut!
    Bleibt der bei dir?

    sonnige Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. So ein schöner Quilt, aber das Beste ist das Gummibärchen, daß hat grade ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert. Super Idee!
    Liebe Grüße vom Bodensee
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Schaut sehr erfrischend aus und das Bärchen ist der Hit!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  16. Ein superschöner "Aufheller"-Quilt....macht einfach nur gute Laune....überhaupt mit dem süßen Goldbären!!!
    Super gequiltet!!
    LG Margit

    AntwortenLöschen
  17. Ein Gute-Laune-Quilt!! Das Gummibärchen ist das Highlight.....
    das hast du wieder mal super hingekriegt!
    *drückdichmal*
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    im wahrsten Sinne ist der Quilt eine süße Verführung, und der Goldbär hat´s so richtig gut. *lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!