Donnerstag, 19. Juli 2012

Phacelia ...



Leider wird diese Pflanze zur Gründüngung hier nur noch selten angebaut.
Da musste ich ja die Chance zwischen zwei Regengüssen nutzen und ...


... den fertigen Scrap-Quilt draußen fotografieren!


146 x 196 cm groß
bunte 2"-Scraps
ca. 3,20 m weißer PW-Stoff (falscher Uni)
nur 2 Lagen - kein "Innenleben"
Rückseite Fleece
Binding aus Resten



 Nun aber schnell wieder rein vor dem nächsten Regenschauer!


Diese leichte und doch kuschelige Sommerdecke
scheint ja auch ihm (Rapsglanzkäfer) zu gefallen!


Ich habe nur gerade Linien mit dem Obertransporteur gesteppt.
War auch schon Gestern fertig - aber nachmittags hat es nur geregnet -
können wir bitte auch mal etwas mehr Sommer haben!?





Kommentare:

  1. Diagonal war ja insgeheim mein Favorit. ;-)
    Frisch fröhlich strahlt dein neuer Sommerquilt.
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ist der schön geworden! Meinen Glükwunsch!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt sieht toll aus, so richtig schön gemütlich.
    Tröstet es dich, wenn ich dir sage auch bei uns hat sich der Sommer nicht wirklich blicken lassen? Gestern war es mal ein bisschen wärmer, aber Sonne? Fehlanzeige. Noch gut 3 Wochen dann ist der Siebenschläfer vorbei, dann wird es Sommer, ganz bestimmt. Und dann nicht stöhnen wenn wir schwitzen müssen.

    AntwortenLöschen
  4. Bitte gern! Aber die Post in Deutschland verweigert die Sonnenannahme.
    Werde wohl doch mal UPS aufsuchen müssen!
    Sieht klasse aus, das Top und gerade Quiltlinien haben hin und wieder auch was!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    sehr schön, dein Quilt! Schlicht und klasse.
    Beneidenswert, das du "auf dem Land" deine Sachen immer so schön im Freien präsentieren kannst und dabei auch noch so nette Dinge "am Rande" mitfotografieren kannst, wie die Phacelia und den Käfer, die Nacktschnecke und, und, und..
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur schön!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Also keine Zackenkante, gefällt mir trotzdem super gut!!! Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön geworden Dein Scrapquilt!
    Da hast Du aber noch viel Glück mit dem Wetter gehabt. Ich bin heute zweimal draußen gewesen und jedesmal pitschnaß geworden. Hätte zum Einkaufen schwimmen können.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Sooooooooooooo schöööööööööööööön!
    LG Margit

    AntwortenLöschen
  10. toll, fantastisch, wunderschön, traumhaft .... usw.

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  11. Dein Scrapquilt ist wunderschön. Ich bewundere dich für deinen Fleiss. Unser einer näht ewiglang an einer Decke und bei dir geht das Ratz Fatz. Was machst du eigentlich mit all den schönen Dingen die du nähst? Man kann sich ja immer nur mit einer Decke zudecken :-)
    Liebe Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe es ja scrappy :-D und mit weiss hat doch was Edles! Gefällt mir sehr gut und ich wünsch Dir frohes Kuscheln ;-)
    Liebe Grüsse Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Schön, schön, schön! Sowohl Decke als auch Fotos.....
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Richtig schön sommerfrisch sieht er aus!!!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!