Samstag, 21. Juli 2012

Macht die Overlock süchtig?


Jedenfalls macht es Spaß sich vormittags mal schnell eben ein neues Shirt zu nähen!
Der 2. Stoffcoupon  vom Stoffmarkt (NMS 2 zu 10€) ist auch verarbeitet - wenn auch nicht 
so ganz der farbliche Volltreffer für mich.
Aber zum Üben allerbest und bequem als Wald-und-Wiesen-Shirt.
Und keine kratzigen Etiketten!!!
Der nächste Stoffmarkt in Neumünster ist am 9. September! ;-)


Das Shirt ist wieder leicht abgewandelt nach dem Farbenmix-Schnitt "Quiala" entstanden.
Ein Stück Leinen vom Kieler Stoffmarkt und der passende Schnitt liegen noch parat.


Aber hier warten auch ganz viele wunderschöne Batiks und PW-Stoffe auf Verarbeitung.
DANKE! :-)))


Und bei diesen mag ich gar nicht die Etiketten abmachen -
wann hat frau schon mal Stoffe aus Colorado Springs! 
Und diese zauberhafte handgemachte Karte von Dagmar 
muss ich Euch einfach zeigen -  ...


... innen auch noch 2 Ziernadeln!
 DANKE! :-)))


Aber vorher lese ich noch mein neues Buch - 
Amazon ist immer so schön schnell! *freu*
Frau Lünnemann hatte in Molfsee einen Shop mit PW- und Klamottenstoffen -
habe da immer sehr gern eingekauft.
Beim kurzen Durchblättern habe ich schon Patschiges in dem Buch entdeckt.

Schönes Wochenende wünsche ich Euch
und sage DANKE für all Eure lieben Kommentare!
Jutta

Kommentare:

  1. Ich sehe schon, Du bist infiziert *gg*...

    Die Farbenmix Schnitte find ich toll - aber auch die schnittreif Schnitte sind klasse! Ach es gibt soviele!

    Viel Spaß beim overlocken und shoppen :=)).. ich beneide Dich um die Stoffmärtke in der Nähe!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Sag mal Platzt Dein Kleiderschrank nicht bald aus allen Nähten?*lach* Aber hast ja Recht, Frau hat nix anzuziehen, mir geht es auch so*kicher* wenn ich nicht so faul wäre würde ich ja auch mal wieder Klamotten nähen, ich kann mich noch nicht überreden, na mal sehen, Du hast mir Lust gemacht.
    Liebe grüße aus Berlin
    von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  3. Woowww, super toll was du in den lezten Tagen genäht hast. Deine Shirts und die Bluse sehen Klasse aus.
    Dein Scrap-Quilt ist eine Augenweide, wunderschön.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du dir ja einiges vorgenommen!!!
    Das Buch von Katrin Lünnemann ist super und eine Overlock sowieso!!!
    Lg
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,

    auf Deine Stöffchen mit dem Etikett kann man schon ganz schön neidisch werden :-))
    Die würde ich wohl auch nur in eine Vitrine legen und anschauen...
    Wenn Du in dem Buch geschmökert hast, teil mir/uns doch bitte mit ob es "gut" ist.
    Ich besitze nämlich auch eine Overlock, aber ausser zum Randversäubern bei Sandwiches habe ich sie noch nie benutzt. *schäm*
    Vielleicht wäre das Buch ja auch etwas für mich?

    Bin schon gespannt was Du noch alles mit Deiner Ovi zauberst :-)

    LG
    Schnecke

    AntwortenLöschen
  6. Oha, bist du aber schnell!
    Schicke Stöffchen aus Colorado hast du da - Kurzurlaub???

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber ein schoenes Bild von den Stoffen. lol
    Tolle Bluse. Ich habe erst vor 2 Monaten eine alte Overlock auf dem Flohmarkt erstanden. Sie geht aber, muss aber erst mal gewartet werden. Dann werde ich mich mal naeher damit befassen. Benutzt du dafuer die grossen Spulen Naehgarn?
    Gruesse
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Dagmar!
    Mit den großen weißen Rollen - "Korfix" -, die dabei waren(Foto 20.7.,bekomme ich die Fadenspannung leider nicht eingestellt! :-(
    Ich "overlocke" derzeit mit den Lidl-Rollen (unterstes Foto) - hatte noch welche. Gab es diese Woche wieder und ich habe welche dazu gekauft.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!