Donnerstag, 2. Dezember 2010

Noch mehr Schnee!

So sah es noch heute Morgen um 9 Uhr aus - aber ...


... 5 Stunden später ...

... musste ich dann doch mal zur Schaufel greifen.



Und so sieht das aus wenn man(n) auf der langen Garagenauffahrt (s. 1. Foto) ohne Schippen hoch will!

Aber GsD kam Hilfe! 
Danke Klaus - hätten wir sonst in 4 Tagen nicht geschafft! :-)))

Denn Rest vor dem Auto musste ich dann doch wieder selber schippen.
Mal schauen wie es Morgen ausschaut!?!

Kommentare:

  1. Oh je, Ihr seid ja viel schlimmer dran als wir. Mir reicht es aber auch so schon.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, wenn Hilfe kommt! Mein Mann mußte 30 m Auffahrt alleine freischaufeln.... Und wir hoffen, dass es über Nacht nicht wieder zuweht!!!
    Happy Schneeschipping und liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  3. Ohje.. ihr geht ja gleich unter im Schnee. Aber dennoch, tolle Bilder Jutta "daumenhoch". Viel Kraft und Ausdauer für die nächsten Tage und hoffentlich hört es auch mal auf zu schneien.
    Liebe Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. so einen Nachbarn gibt es noch im Dorf , aber bei leider nicht mehr!
    heute braucht ich schon zweimal die Schaufel
    und ohne Decke fahre ich nicht los !

    auch bei uns ging nahe Rendsburg die Welt unter, mein Mann und ich haben fast drei Stunden geschippt und ob ich morgen loskomme , weiß ich nicht, in Neumünster ist noch kein schulfrei und die Schüler müssen ja versorgt werden
    Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Ach du grüne neuen sag ich nur, wie bei uns zuhause in Bayern, nu habe ich das auch hier, sei lieb gegrüßt und weiterhin viel Spass bein schippen, wir sehen uns bald Marika

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja nicht zu glauben, soviel Schnee. Wenn ich bedenke, daß ich vor 14 Tagen noch mit Sommerreifen in Eurer Gegend war. Ich möchte nicht mit Euch tauschen.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Oh je, da hat es euch aber böse erwischt.

    Liebe GRüße, Marita, die heute auch schon "Frühsport" hatte.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta, das sieht ja aus der ferne traumhaft aus, gut dass ihr so einen Nachbarn habt.
    Jetzt haben wir unseren Besuch bei Bine in holzdorf gekennzelt.
    Hoffe wir sehen uns nächstes Wochende bei Heike(drücken).

    Sei lieb gegrüßt Uta

    AntwortenLöschen
  9. hallo jutta, mensch, ihr habt im norden mehr schnee als wir hier in den voralpen. echt krass!
    lg silvia (Killi_1966)

    AntwortenLöschen
  10. Weißt Du eigentlich, dass Kettenhaltung für Hunde in Deutschland verboten ist?

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anonym!
    Das ist keine Kette - das ist eine 20m-Schleppleine. Ja - Luzie ist angeleint - ansonsten würde sie vor den Trecker laufen und/oder Rehe und Hasen jagen - das wäre für alle Beteiligten nicht so prickelnd. Und sie muss auch nicht länger draußen bleiben als ich - liegt warm und gemütlich vor dem Sofa oder lieber auf Frauchens Lieblingsquilt! Für welche Tierschutzorganisation arbeitest du?
    LG Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!