Donnerstag, 16. Dezember 2010

16. Dezember 2010


Während "Petra" uns neuen Schnee bescherte - wenn auch nicht so viel wie angedroht - ist mein Weihnachtsquilt fertig geworden.


Begonnen hatte ich im letzten Jahr mit den Blöcken aus der "Irish Quilting" ("Twas the night before Christmas") - Volumen1 Issue 6 -dann noch andere Blöcke hinzu gefügt. Der Schlitten ist aus dem Adventskalender 2009 der QFs - die mir auch öfters behilflich waren bei der Suche nach Elch, Rentieren, Redbirds und Backflaumen für die selbst gestalteten Blöcke - danke! :-)))  Die gestickten Motive auf dem unterem Streifen sind aus dem Buch "A Christmas Story" von Anni Downs.
Mehr Fotos von dem Anfang findet ihr hier (etwas runter rollen).



 
Für die Rückseite habe ich kuscheligen Mikrofaser-Fleece verwendet - handgequiltet (recht grob) in den Nähten und um die Applikationen - Größe 55" x 79" (140 x 202 cm).


Jetzt muss ich wohl mal den Rest mit der Hand weg schieben ...

... und dann darf ich mich unter meinen Weihnachtsquilt kuscheln.

Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Weihnachts-Kuschelquilt ist das geworden.
    Mit dem dicken Fleece stelle ich es mir recht schwierig vor, zu quilten.
    Aber Du schaffst es eben!
    Liebe Grüße aus dem Schnee in
    Klein Amsterdam
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    Dein Weihnachtsquilt ist ein Traum, wunderschöne Farbkombination, tolle Motive und eine sehr schöne Randlösung.
    Einfach nur suuuuuuuuuper!

    Liebe Adventsgrüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. hallo Jutta,
    ich wünsche dir noch vieeeeel von diesem "Ich-will-nicht-raus-Wetter", damit du so lange du magst unter diesem tollen Weihnachtsquilt verbringen kannst. Ganz klasse geworden!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    traumhaft schön ist Dein Weihnachtsquilt geworden. So eine gelungene Farbkombination, einfach klasse.
    Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Der Quilt ist ja so schön geworden. Der Rand sieht klasse dazu aus.

    Liebe Grüße Ursel

    AntwortenLöschen
  6. Boah, Jutta der is aber Klasse geworden, Hut ab. Und weil der so schön kuschelig ist, wird sich Luzie bestimmt auch gern drunterkuscheln, also Woodstock würde sich dazu überreden lassen. Zu Zwei kuschelt es sich doch noch besser.
    Liebe grüße aus Berlin von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  7. mein gott ist der schön! und dieser gepiecte rand in grün, der gibt ihm den letzten schliff.
    schaut echt genial aus! steht auch auf meiner TO DO Liste, ein Weihnachtsquilt, für nächstes Jahr dann...
    LG Silvia aus Ö
    bei sibirischer Kälte -12 heute Morgen :-(

    AntwortenLöschen
  8. Superschöner Quilt!
    LG, Evelyn

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta, da hast du wieder mit viel Herzblut etwas ganz einmaliges geschaffen. Dein Weihnachtsquilt strahlt soviel Wärme aus, schöööööööön....

    Und deine geniale Rundablage schwirrt so in meinem Kopf rum. Ich warte nur noch auf ein Stündchen Zeit um loszulegen *lach*

    Herzliche Grüße, Evelyne die dir noch eine schöne kuschelige Weihnachtszeit wünsscht.

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Quilt, gerade richtig bei diesem Wetter - schön kuschelig.
    Genieße die Zeit
    viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta
    Woowww, woowww dein Quilt ist traumhaft schön geworden *grosseskompliment*
    Ich wünsche dir ein schönes 4.Adventwochenende und grüsse dich ganz lieb Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  12. ich bewundere quilts jedes Mal sehr und deiner ist wirklich ein Traumm!
    ein frohes Neues Jahr wünscht Rosa

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!