Sonntag, 15. März 2009

Sie laufen wieder!


Gestern wurde wieder unser Amphibienzaun aufgebaut und heute war ich dran mit sammeln. Hätte ich nicht gedacht, dass es schon so viele sind - aber es ist wärmer und der Regen heute nach hat sie wohl aus ihren Winterverstecken gelockt.

War gar nicht so einfach alle zuzählen und die Zahlen auf dem Eimer zu notieren.


Und die morgenliche Inventur musste erstmal auf die Heizung - Zahlen gibt es später. Wahrscheinlich auch nicht 100%ig richtig bei all den Matschspritzern - aber Hauptsache die Kollegen kommen nicht unter die Räder!






Frösche: 26
Kröten: 168
Teichmolche: 101
Kammmolche: 64






Bilder aus dem letzten Jahr findet ihr hier!
(Etwas weiter runter scrollen bitte.)

Kommentare:

  1. Wie gut, dass es so fleißige Sammler/innen wie dich gibt. Lebensrettende Maßnahmen kann man dazu nur sagen. Tolle Fotos.
    Lieben Gruß - Monika

    AntwortenLöschen
  2. na, dann kann ich bei uns im Teich ja auch mal wieder Ausschau halten! Seit gestern läuft die Bachpumpe wieder - da werden die herren frösche und Molche ja wissen, dass die Saison losgeht...;-)
    lg, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Danke dass du diese Aktion unterstützt,
    wir hatten früher an einem anderen Wohnort in unserem Teich Kammmolche, für mich waren es kleine Wunderwesen aus der Unterwelt und für die Kinder ein großes Abenteuer solche Tier in echt zu erleben
    kennst du noch den Lurchi von Salamanderschuhen , wie haben wir die Hefte geliebt
    Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben von der Terrasse sichtbar einen unordentlichen Bretterhaufen liegen, da haust seit Jahren eine Kröte. Ich wollte bisher nicht ihr Zuhause zerstören. Schön, dass ihr euch so dafür einsetzt. Ich liebe auch das Froschkonzert aus Nachbars Teich. Nur der Nachbar nicht *lol*
    Lg Elke (elke10)

    AntwortenLöschen
  5. Wie gut, dass du ein Herz für Frösche hast. Schöne Fotos hast du gemacht, doch anfassen mag ich lieber die Frösche aus Stoff;-)
    Lieben Gruß Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Aktion, hier gibt es auch noch viele Frösche. :)

    der frosch aus Stoff ist klasse!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!