Donnerstag, 15. Januar 2009

"Mein Japaner" ...

... ist fertig!
196 x 170 cm - maschinengenäht - handappliziert - handgequiltet



Hat nicht mehr viel Ähnlichkeit mit dem Quilt von Yoko Saito - den ich August 2006 in Hamburg live bewundern durfte und bei dem ich den Rand so toll fand - ist eher grobes Holsteiner Kopfsteinpflaster geworden - aber mir gefällt er trotzdem.



Bilder der Entstehung findet ihr hier.

Kommentare:

  1. Liebe Jutta
    Woowww, woowww dein Japaner ist traumhaft schön geworden!!
    Einen schönen Tag und liebe Grüsse
    Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  2. Dein Japaner ist superschön... den würd ich gern mal ganz nah begegnen - so Auge an Kopfsteinplaster - g -
    Falls du ihn mal zur Adoption freigeben solltest, stelle ich gern einen Antrag!!! LG Bea

    AntwortenLöschen
  3. Dein Holsteiner Kopfsteinpflaster gefällt mir sehr gut, obwohl ich es ja bekanntlich lieber schön buntig mag :D

    AntwortenLöschen
  4. Jutta,
    ich bin sprachlos...ich würde den so gerne mit eigenen Augen erfassen...sooo schön!!! Ein wirkliches Meisterwerk auf das Du sowas von Stolz sein kannst!!!
    Danke, dass Du die Fotos mit uns teilst - das spornt an, mich irgendwann auch einmal einen so schönen & komplizierten Quilt zu versuchen.
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Booooooooooooooooa jutta!!!!! riesen glückwunsch zu dem tollen quilt!!!!!!!!
    von wegen kopfsteinpflaster... *kopfschüttel* tztztz

    jetzt wirds wohl doch mal zeit dich zu besuchen *g*

    echt TOLL!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    Dein Japaner ist ja wohl der Oberhammer. Wow, ist der ein Traum. Klasse!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Da kann ich mich nur anschliessen,wooooowww!!!!
    Der ist wirklich ein Traum, da fehlen
    einem die Worte.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  8. wow Jutta, was soll man da noch sagen???
    Hochachtungsvoll (;-)), Martina

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar und einzigartig da ein echter Japaner von Quiltjule!
    Gratuliere zur Fertigstellung dieses Hammerteils.
    Wo findet der nun sein Plätzchen?

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,

    dein Japaner ist ein Traum - wirklich wunderschööön!

    LG und noch einen schönen Abend wünscht Ute

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta, das ist der schönste Quilt den ich seit langem gesehen habe. War ja schon bei der Entstehung begeistert, aber jetzt übertrifft es alles. Ich hoffe, wir können ihn in HH sehen.
    Liebe Grüße Elke (elke10)

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderhübschen Quilt. Bringst du ihn zum nächsten Treffen noch mal mit?
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    also, ich bin nicht sehr groß, aber den kurzen Weg möchte ich mich vor Dir und diesem Traum von Quilt verneigen.
    Einfach wundervoll.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,ich sitz auch nur booohend vor den Bildern deines Japaners ,ein ganz toller Quilt .

    wie schon vorher gesagt ein Meisterwerk .alles Liebe Marita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    das Kopsteinpflaster ist einfach Klasse geworden. Ich kann mich Elke nur anschließen und hoffe, daß wir ihn in HH im Original bewundern dürfen.

    Liebe Grüße
    Claudia (Kaktus)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Jutta!
    Dreifach erhobenen Daumen! Fein gearbeitet,schöne Stoffkombination, und lädt zum Angucken ein!!
    Aber du weißt ja, ich mag eigentlich alles, was du arbeitest!
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Anni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    der Quilt ist ein absoluter Traum!!!
    Ich liebe den Rand, so wunderschön! Und die Mitte - wow!
    Was für eine schöne Arbeit...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Der Quilt ist wunderwunderschön, schade, daß ich auf dem Sapziergang nicht dabei war. Sollte doch mal öfter das Land verlassen.......
    Liebe Grüße
    Konstantina

    AntwortenLöschen
  19. Also, ich bin ganz begeistert.
    Der Rand ist traumhaft schön.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, liebe Jutta, wunderbar !!!!!
    Und die Fotos mit dem kleinen neugierigen Mädchen auch .... vielen Dank fürs Zeigen.
    Liebe Grüße aus Berlin, Jutta

    AntwortenLöschen
  21. einfach KLASSE der quilt jutta,
    da hast du dir aber ein echt edles teil genäht !!!! Super !!!!

    lg sigrid

    AntwortenLöschen
  22. What a stunning quilt.....thank you so much for dropping by my blog Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Woowww, is der SCHÖN...Also ich würd ihn nehmen wenn er da noch so in der Fußgängerzone rumliegt - grins...

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. this quilt is so pretty! What a perfect recreation of th estones on the street - you got it put onto fabric perfectly ;)

    Love from Texas! ~bonnie

    AntwortenLöschen
  25. Ein Traum! Ein wirkliches einmaliges Stück.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Jutta,

    diesen wundervollen Quilt durfte ich ja in Padborg life bewundern - er war meine absolute Nr. 1 -

    traumhaft, wie Du das gemacht hast....

    Liebe Grüße
    Zickizick

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!