Montag, 28. April 2014

Wolle




Meine kastenförmige Jacke - ähnlich der "La Strada" (Hanne Falkenberg)
 ist fertig gestrickt - begonnen hier.



Die beiden Böcke haben inzwichen Namen verpasst bekommen - Erich und Joschka.
 Während Joschka (vorn) sich gleich ins frische Grün stürzte und anfing mit "mähen" - ...


... stand Erich die ersten Tage mehr auf der Betonplatte am Haus und fraß nur angereichtes Gras. 
Wie man/frau sieht mäht er immer noch gern von einer Platte aus - "Plattenbau-Erich"! ;-)


 Heute wurde entlang des Zauns auch ordentlich in Reihe gemäht!



Joschka, der kleinere Bock, ist etwas stürmischer
und hat vorn links keinen "Knieschoner" -
 vielleicht beim Joggen verloren? ;-)

Die zwei Knäule schwarze Lana Grossa Meilenweit 6-fach kommen aus dem Lager -
200g bunte Meilenweit-Wolle hatte ich zugekauft - also nur
+ 510 g
- 200 g
gleich
Aktueller Abnahmestand
  8,236 g

Kommentare:

  1. Die Jacke sieht toll aus!!! Habe nur beim ersten Foto überlegt, ob nicht vielleicht für Männlein. Oder ist das Unterteil vom Baum eine Täuschung:lol.Süß die beiden Schäfchen. Da können sich Erich und Joschka aber richtig den Bauch voll schlagen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Nö - ist meine Jacke. Das mit dem Baum habe ich auch erst beim Foto entdeckt *rot werde*👀

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Jacke und sicher schön kuschelig! Aber deine Miet-Mäher sind ja klasse...... Plattenbau-Erich ist der Knaller und dann der wilde Joschka dazu - das passt!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  4. Ich hau mich ab! Joschka passt ja sowas von gut! Hat echt denselben Gesichtsausdruck wie Joschka F., dein Mietmäher! Herzallerliebst!
    Die Jacke ist klasse! Tolle Farben. Hab noch eine tolle Woche!
    sonnige Grüße
    morgaine

    AntwortenLöschen
  5. Schön!!! Jacke und Schafe. Das ist ja toll, wo gibt es so was, Schafe mieten? Und dann noch so wunderschöne. Hier in der Eifel habe ich so etwas noch nicht gehört.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Sind ja schon fleißig die Beiden,
    Auch die Namen finde ich genial.
    Deine Jacke ist super,
    meine Freundin hat eine ähnliche von Drops.
    Eine schöne Woche und
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  7. Dufte sieht die Jacke aus.
    Eure Mäher müßen sich doch erst einarbeiten, die Mähordnung kommt schon noch, warts ab.
    Liebe Grüße, einen schönen Feiertag und ein noch schöneres Wochenende wünschen Siggi und Hilfsschäferhund Woodstock

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!