Freitag, 24. Januar 2014

Etwas Schnee, ein paar Äpfel und ...



Sollte ja heute noch etwas mehr Schnee geben - aber bisher nur Sonnenschein.


Ein paar Äpfel für die Amseln - die sie gern annehmen.


Ein altes UVO fertig gequiltet.


145 x 194 cm 
Top größere Reste, Scraps aus der 2"-Kiste und lila Uni
Rückseite Fleecedecke (Dän. Bettenlager)
Innenleben Vlies ???
handgequiltet in der Naht
mit Multicolor von Coats 262/880


 ... und 1615 g weniger! :-)))

Auch wenn ich jetzt nur ein paar Gramm Quiltgarn und Binding verarbeitet habe -
da dieses UVO jetzt das Nähzimmer vollständig verlassen - 
nach 4v 1/2 Jahren (Fotos vom TOP hier) hat -
 zähle ich das ganze Gewicht als Abnahme.


aktueller Stand:
3,727 kg

Kommentare:

  1. Oh, was bist du fleißig, liebe Jutta! Ich habe die Rüsselseuche und im Bett näht es sich so schlecht... LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Schön dass es kein Ufo mehr ist ... ein ganz toller Quilt ... gefällt mir supergut!

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    Schön, dass Du den Quilt fertig hast. Hat sich doch gelohnt.
    Schöne Winterbilder hast Du gemacht.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Die Farben sind heute viel schöner als 2009!
    Der gefällt mir ausnehmend gut!

    sonnige Grüße
    morgaine

    P.S.: die Plusteramsel ist sooo hübsch! Ein tolles Foto!

    AntwortenLöschen
  5. P.P.S.: Mir scheint, du hast deine Gewichtsreduktion auf 5kg/Monat erhöht! *grins*
    Du liegst ja mächtig gut im Rennen!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta, danke für diese Bilder. Ich habe mir genau dieses Muster aus einer Zeitung von Sabine Harzquilt ausgesucht und war noch unsicher, ob ich es für meine Mutter nähen soll, aber deine Bilder haben mich bestätigt. Jetzt muss er bis Mitte April fertig werden. Ich schwanke noch Hintergrund hell Natur oder rot, aber wahrscheinlich hell. dein Quilt gefällt mir auch sehr gut, wie immer
    LG Claudia aus Dortmund

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!