Dienstag, 14. Mai 2013

"Manhattan"


nach der Anleitung von Bernadette Mayr (Häuser-Patchwork)
181 x 229 cm - mit der Maschine genäht und gesteppt




Kommentare:

  1. Sag mal Jutta, hast Du hauswichtel, wie schnell bist Du denn, es ist ja ein Gedicht, so wunderschön, die farbwirkung ist so genial.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Das ging ja rasend schnell. Toll geworden.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    der Quilt ist ja ein Traum. Ich bin total begeistert. Die Farben, toll. Das sind bestimmt selbstgefärbte Stoffe. Ich werde auch mal einen Versuch bei Martina starten.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Grandios! Dem Muster ebenbürtig!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Der ist umwerfend schön geworden! Mit den unregelmäßigen Fenstern und den zauberhaften Farben erinnert er trotz Hochhaustitel irgendwie an Hundertwasser.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschon!!.Viele grusse aus Panamá

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta.
    Der Quilt ist ein absoluter Hingucker, die Farben fantastisch und die Schnelligkeit vom Anfang bis zur Fertigstellung unfassbar.
    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  8. Klasse! Der Quilt ist durch die Anordnung der handgefärbten Stoffe noch schöner geworden, als ich es mir vorgestellt hatte.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  9. Superschön und schon wieder so schnell fertig ! Ich habe es in der Zwischenzeit gerade mal geschafft, dass Buch mit dem japanischen Quilt zu kaufen :-))

    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  10. Ein klasse Quilt, tolle Farbwirkung !

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön! *hüpf* *freu*

    lg, Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Super, super toll.
    Das sieht traumhaft schön aus.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta, phantastisch ist er geworden, dein Manhatten-Quilt! Ich bin echt begeistert. Ich werde ihn mal Bernadette zeigen am Freitag! Mal sehen, ob auch bei mir ein soooo schönes Teil herauskommt!
    Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön!!!! Ich bin begeistert!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Deine Farbzusammenstellung ist irre schön! Der Quilt ist ein Traum!
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  16. Einfach wunderbar!!!!!
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön! Besonders der Farbverlauf.Hab ich auch in meiner
    Quilt-Wunschliste.Liebe Grüße aus Wien Erika.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Jutta,
    der Quilt ist genial geworden. Ich habe schon in den letzten Tagen begeistert die farbenprächtigen Fotos geschaut und heute bin ich total überrascht, dass schon alles ganz fertig ist. Einzigartig ist deine Geschwindigkeit. Für mich ist das alles noch ein Wunder.
    Aber ich komme ja auch weiter, Stück für Stück.

    Meinen Glückwunsch zu deinem tollen Quilt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  19. Wer will schon nach New York, wenn man so ein tolles Manhattan zu Hause hat.
    Superklasse ist der Quilt geworden !!!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Jutta das Projekt schau ich mir auch schon seit langem immer wieder an, mit weniger Häusern gefällt es mir auch sehr gut und mit Martinas Stoffen ist das ideal umzusetzen.
    Wieder ein klasse Teil von dir

    HERMA

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Jutta,
    der Quilt ist sensatoinell!
    Deine Arbeitsgeschwindigkeit ebenfalls.
    Liebe Grüße Marle

    AntwortenLöschen
  22. Ich schliesse mich "Utili" an und tippe auch auf Hauswichtel. :)
    Beeindruckend.

    Liebe Grüsse,
    der Micha

    AntwortenLöschen
  23. Ein sehr schöner Quilt, geällt mir gut.....und diese Hauswichtel würde ich gerne auch mal buchen!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  24. Danke - freu!!!

    Es gibt hier keine Wichtel! Es gibt hier aber derzeit auch keine Wichtel, die Dreck machen oder 4 Mahlzeiten pro Tag serviert haben wollen! ;-) Dat gibt hier nur Wollmäuse und viel, viel Nähzeit - aber jetzt ruft der Garten - ist doch glatt mal 20° c warm und trocken - renn - nicht das ich den Sommer verpasse ....


    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jutta,
    das sieht einfach nur toll aus, ganz große Klasse.
    Und irgendwann ist auch diese Zeit vorbei und der Quilt bleibt als Erinnerung.
    Lass dich mal fest drücken.
    Unser Garten ist schon hübsch gemacht aber der Sommer lässt trotzdem auf sich warten.
    Liebe Grüße Frauke

    AntwortenLöschen
  26. der ist soooooooooooooo schön !!!!
    und deine Geschwindigkeit ist wirklich sensationell ...

    AntwortenLöschen
  27. Jutta, der ist absolut klasse geworden - die Farben leuchten direkt!
    Vielleicht gewinne ich ja bald mal im Lotto, dann kann ich aufhören zu arbeiten und habe auch reichlich Zeit zum Nähen!! *lach*

    AntwortenLöschen
  28. "Wer will schon nach New York, wenn man so ein tolles Manhattan zu Hause hat.
    Superklasse ist der Quilt geworden !!!" da schließe ich mich doch Elke an. Ein toller Quilt, und auch ich liebäugle schon mit einer Miniversion davon. Das Buch habe ich mir vorsorglich N I C H T besorgt, da sind zu schöne Dinge drin, und frau kann nicht alles machen. Schick doch mal ein bisschen Wärme hier runter, friere schon den ganzen Tag. Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  29. Einfach nur schööön.
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  30. Nur mal ne kleine Frage, wann schläfst Du? Boah hast Du geackert! Sieht klasse aus, Dein Hochhaus.
    Liebe Grüße aus Berlin von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  31. Wow, wie schön. Ich liebe diesen Quilt.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  32. Wow, das ist ein Hit! Dieser Stil und die Farben begeistern mich sehr!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  33. Woowww, das sieht wunderprächtig aus!!
    Hast du super toll gemacht.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  34. Prächtig....toll....whow....leuchtend....wunderschön...
    sagenhaft!!!
    LG Bea

    PS: Danke auch für deine Bienenbilder. Ich mag Rapshonig am liebsten. :-)))
    Hoffentlich haben wir noch lange lange Bienen. Hier in der Gegend ist eine Krankheit ausgebrochen. Faulbrut oder so ähnlich. Das ist ganz schön hart für die Imker, die Obstgärten und jede Blüte, die bestäubt werden möchte.

    AntwortenLöschen
  35. Ist das ein tolles Teil!!!! Die Farben sind wirklich toll gewählt. Ein Traum!!!

    AntwortenLöschen
  36. Boah....ist das ein toller Quilt....auch haben will.....ein echter Hingucker....diese Farbenpracht!!! GIGANTISCH!!!....ja bei uns macht sich die Sonne momentan auch rar....leider....es blüht so schön und immer am WE regnet es....auch Pfingsten soll bei uns kühl und regnerisch werde.
    Da schmeckt mir ein leckeres Honigbrot besonders!
    Vielleicht hab ich ja dann wenigstens Zeit für die Näma!
    Schöne Jerseystöffchen hast Du da gefunden! Gibts die auf dem Stoffmarkt?....sollte ich doch nach Pfingsten hin?
    Schöne Pfingsten und bis bald
    Margit

    AntwortenLöschen
  37. Eine schöne Stadt. Die Rückseite finde ich ebenso klasse.
    LG Trillian

    AntwortenLöschen
  38. Eigentlich ist schon alles gesagt. Aber ich möchte trotzdem noch meinen Senf dazugeben. ;)
    Er ist einfach wunderschön. Diese Farbanordnung, superschön. Ich bin echt begeistert.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!