Samstag, 26. Januar 2013

Ich hab' 'ne Meise ...

Nee - sind schon ein paar mehr! ;-)


 Aber solche Meisen - habe auch schon mal zwei davon beobachtet - 
hatten wir sonst hier nicht.

Schade, dass heute keine Sonne schien - dem Foto fehlt so die Farbe -
ist aber auch durch die Fensterscheibe mit viel Zoom aufgenommen.


Ist das jetzt eine Sumpfmeise oder eine Weidenmeise?

Kommentare:

  1. Hallo Jutta, kann man so nicht erkennen, die beiden unterscheiden sich ja kaum, vielleicht an der Farbe des Bauchs und ob sie ein bisschen schlanker oder rundlicher sind. Wir haben hier Weidenmeisen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    na dann will ich mal dafür sorgen, dass Du ruhig schlafen kannst. Es handelt sich definitiv um eine Sumpfmeise! Die Weidenmeise hat immer so einen helleren, gut erkennbaren Fleck auf den Flügeln. Die hier hat eine einheitliche Flügelfarbe :-)
    liebe Grüsse - Veri

    AntwortenLöschen
  3. Danke! Das war auch meine Vermutung - aber Frau Nachbarin war anderer Ansicht - aber viellet hat sie ja auch ne andere Meise?
    Vielleicht habe ich ja mal Glück und kann bessere Fotos machen.
    Schönen Sonntag Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Nicht nur Stoffexperten tummeln sich hier, sondern auch Botaniker und Biologen, ich bin schwer ebeindruckt lg Suzan

    AntwortenLöschen
  5. Egal wie sie heißen....süß sind sie allemal.....Danke für die schönen Bilder!!
    Ich drück Dich,
    Margit!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Na denn sind wir ja schon zwei*kicher* Ich hab auch ne Meise*lach*Man soll nicht sagen, in Berlin funktioniert der Flugverkehr nicht, Ha, bei mir auf dem Balkon gibt es Starts und Landungen im Sekundentakt, hier steppt die Meise*schmunzel*
    Also ich kann Dir da auch nicht helfen, wir haben hier nur das Meisen-Proletariat, Blau und Kohlmeise.
    Liebe Grüße von der Meisenflugplatzchefin Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!