Samstag, 5. Januar 2013

Nancy Crow + Color Improvisations in NMS

 

 Ein kurzer Film-Beitrag vom NDR findet man/frau jetzt dort in der Mediathek !*

(Ich kann das leider nicht direkt verlinken -
bei der Suche "Nancy Crow" eingeben und 
das Filmchen vom 02.01.2013 - Schleswig-Holstein 18.00h - auswählen)

  * leider jetzt nicht mehr verfügbar!

Ausstellung:

Nancy Crow + Color Improvisations

7. Dezember 2012 - 10. März 2013
Museum Tuch + Technik
Kleinflecken 1
24534 Neumünster

dienstags bis freitags 9 bis 17 Uhr
samstags und sonntags 10 bis 17 Uhr
montags geschlossen

Ihre Quilts sind unkonventionell und experimentell, mal farbenprächtig oder auch monochrom, sie schmücken Ausstellungen und Museen in aller Welt und haben unzählige Quilterinnen in ihrer Arbeitsweise beeinflusst: Nancy Crow gehört zu den am meisten beachteten zeitgenössischen Textilkünstlerinnen, sie gilt als Koryphäe auf ihrem Gebiet. Die neuen Werke der Amerikanerin, die bisher noch nie ausgestellt wurden, zeigt die Ausstellung „Nancy Crow – Self-Portraits: Focus/Mono-prints“ im Museum Tuch + Technik in Neumünster vom 7. Dezember 2012 bis zum 10. März 2013. Ergänzt wird die Schau durch Exponate der Ausstellung „Color Improvisations“: Die großformatigen, farbenprächtigen Quilts aus den USA und Europa wurden von Nancy Crows Schülerinnen angefertigt und von Crow für die Ausstellung ausgewählt.

Kommentare:

  1. Den Bericht habe ich auch gesehen - ich freu mich jetzt noch mehr auf morgen!!!
    Bis dann
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    danke auf den Hinweis auf diesen interessanten Bericht. Ich werde mich morgen auch auf den Weg nach Neumünster machen :-)
    lg Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta, vielen Dank für den tollen Hinweis wir haben das gestern Abend noch gleich geguckt und Göga war ganz erstaunt was es für tolle Technicken gibt.
    Liebe Grüße Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Wenn Neumünster doch nur nicht so weit weg wäre! Vielen Dank für den interessanten Link!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für den Link. Ein interessanter Bericht, und ich sehe mal wieder, dass ich in der falschen Gegend wohne.
    Viel Spaß bei der Ausstellung, und vielleicht darfst du ja den Knipskasten einsetzen.
    Dein Schwarz-Weiß-Quilt ist klasse geworden !!!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Link zu dem Bericht - da wird die Vorfreude auf den Besuch der Austellung noch größer.

    Lieben Gruß
    Asta

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!