Freitag, 9. Dezember 2011

Ich hab´ sie zerschnitten


Von allen  Stoffen 2 Streifen a 2" fürs Binding bei Seite gelegt.


Aus 2 Stoffen dann einen Streifenstoff genäht - 2" und 31/2" breit.


Diesen mit den anderen Stoffen aufgestappelt und ...


... und leicht kurvig zerschnitten.


Zusammen genäht, manche in sich gedreht, gestapelt und ...


... nochmals zerschnitten, wieder ...


... zusammen genäht und sortiert.


An einander genäht - aber nicht ganz gerade, 
sondern wieder mit samfter Kurve - "Teppichschnitt".


Mit Zierstichen - Vlies bereits darunter - versehen.


Da mir nun ein Rechteck etwas langweilig erschien -
ein bisschen Tessellation geübt.



6 Teile ausgeschnitten und ...


... auf Rückseitenstoff gelegt -
hatte noch einen selbstgefärbten Popeline.


Mit Zickzack umrundet, ausgeschnitten und das Binding angenäht.


Bei den meisten hat es gerade so gereicht - 
aber beim letzten musste ich noch einen Rest vom Top einstückeln.


Und nun kann/muss ich ca. 3 1/2 Meter Binding mit der Hand gegen nähen.
Dat kann dauern, denn das Handnähen klappt gerade nicht so gut!

Kommentare:

  1. Das sieht ja wieder mal irre spannend aus, und ich habe keinen blassen Schimmer, was es werden soll. Ein Quilt mit 5 Ecken?
    Kissen? 3.5 m Binding...kein Quilt, kein Kissen, ist zuwenig...menno...

    Ich hätte ja nie die Traute, einfach so die Stoffe zu zerschnippeln und wieder zu zerschnippeln.
    Aber bei dir mache ich mir da keine Sorgen, es wird 100% was tolles draus.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Was vergessen, ist was mit deiner Hand? Von wegen Binding annähen geht grad nicht so?

    Schönes Adventswochenende

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Du hast hoffentlich keinen Unfall gemacht! Deine Sets sehen super aus!! Woher nimmst Du nur immer diese tollen Ideen? Liebe Grüsse Trix

    AntwortenLöschen
  4. Schick sie mir, ich säume gerne. Aber ich weiss noch nicht, ob die Sets zurück kommen *fg*
    Liebe Grüsse Silja

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus, was du da so zerschnitten und wieder in Wellen zusammengenäht hast!Leckere Farben! Aber was solle es werden??? Ein Läufer?? ich kanns noch nicht so gut erkennen... Reich mal was rüber, dann näh ich dir das Binding an!
    Lieben Gruß
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Ich bewundere Deine Kreativität, das sieht ja wieder einmal Klasse aus. Ich hab (noch) nicht den Mumm, einfach so drauf los zu schnippeln und zu nähen. Hoffe, Du hast nicht Deine Hand verletzt?
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht schonmal toll aus! Ich bin gespannt auf das fertige Exemplar!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta,
    da bin ich auch gespannt was das wird!!! Tischsets????? Tolle Stöffchen!!!!!!
    Oh jeh...hast Du immer noch kein Fingerspitzengefühl.....Du Arme!!!
    Einen schönen 3. Advent!!
    LG Margit

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!