Donnerstag, 10. März 2011

Türkis

Beim Abendbrot tauchte -  in Anbetracht des Oster-Wandbehangs - die Frage auf ob Türkis überhaupt bei uns in der Natur vorkommt!?

Da bin ich mal suchen gegangen.


Nein - das sind nur Plastikwäscheklammern in der Natur - weil der gestrige Versuch draußen Wäsche aufzuhängen schlagartig bei Sturm und Regen abgebrochen werden musste.



Nein - das ist auch von Menschenhand - war mal saftiges Grün - hat aber in den letzten  Jahren stark unter der Witterung gelitten.


Ja - das sind türkisfarbene Flechten an einer Weide.


Ja - auch diese Eierschalen sind türkis - keine Ahnung von wem das Ei stammt ...


... aber scheinbar haben die Krähen - die hier leben - es verfrühstückt.


Und die ersten Brandgänse habe ich heute Morgen entdeckt - dann muss es ja bald Frühling werden -
denn sie brühten nebenan auf der Teichanlage.


Die acht Kanadagänse sind allerdings nur auf einem Zwischen-Stopp bei uns. Leider bekomme ich sie mit meiner Billig-Digi nicht besser/schärfer gezoomt. :-(

1 Kommentar:

Danke für Deinen Kommentar!