Montag, 7. März 2011

Happy Birthday Maus

Die Maus feiert heute ihren 40igsten Geburtstag und war sogar heute bei dem Karnevalsumzug in Köln dabei. Ich bin bekennender Mausfan - auch wenn ich eher ein Kind der RinTinTin-Generation bin und später gern Lassie geschaut habe! ;-)
Prägen solche Filme eigentlich!?!  *kicher*

Am Besten gefallen mir immer  noch die Sachgeschichten mit dem Blaufärben
und "Das Geheimnis der Nähmaschine"!


Und meine neue Maus möchte ich Euch auch vorstellen - meine Wahl aus 518 Mäusen - so viele hat der Shop online - vor Ort waren es etwas weniger.



Ist sie nicht süß? 
Rot in Klavierlackoptik!
Ich mag sie sehr - nicht ganz so leicht wie die alte Maus
- aber auch so schön klein.


Sie ist von der schwanzlosen Art - 
aber schaut mal wie niedlich dieser Sende-Stummel ist - 
nicht so ein Riesenteil wie bei der Ratte
(der hintere mit dem blauen Licht)! 


 Sie braucht zwar Batterien - aber hier werden eh die allermeisten Geräte mit wiederaufladbaren Akkus betrieben. Sie macht ein Nickerchen wenn sie nicht benutzt wird - ist aber mit einem Klick wieder hellwach und gleich bei der Sache! :-)))


Ich hoffe es liegen viele Maus-Jahre vor uns.

1 Kommentar:

  1. Hallo Jutta,

    für beide Mäuse: herzlichen Glühstrumpf *g*
    und falls du mal ein paar nette, animierte Maus-Grüße verschicken möchtest, schau mal hier:

    http://www.wdrmaus.de/wirsinddiemaus/mauskarten/index.php5

    LG Doris

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!