Sonntag, 29. Juni 2008

Massenhaft Rapskäfer im Anflug!



Nachdem ich nun gestern und heute an der Babydecke weitergenäht habe (etwas größer - 6 x 6 Blöcke) - dachte ich wasche mal die Rückseite - las kürzlich, dass Fleece auch einlaufen kann - die Idee war wohl nicht so gut! Während der "Kieler-Woche-Regen" heute eine AusZeit nahm - es regnet regelmäßig während dieser Woche bei uns - haben grade heute die Rapskäfer beschlossen den Raps zu verlassen! ;-(
Ich geh dann mal den Rand annähen!

Mittwoch, 25. Juni 2008

Unser Kantenhocker ...

 

 

 


... turnt gern mal auf der Sesselkante - aber keine Ahnung wie sie morgens auf ihrem Platz am Boden mitbekommt, dass grade draußen der Hase grast?
Posted by Picasa

EQ gibt den Block ...

 
Posted by Picasa


... so vor wie rechts unten - aber ich nähe doch lieber erst die "Windmühlen" und setzte in diagonalen Reihen das Top zusammen.

Montag, 23. Juni 2008

Erwartet ...

... werden hier vielleicht Bilder von dem angefangenen "Ton Schulten" oder vom Kurs mit Pia Welsch?
Aber unsere Gymnastiklehrerin erwartet ein Baby und hat nächste Woche Dienstag Stichtag! *noch 7 Tage*
So kann ich den Baby-Quilt für die "Bauch-Beine-Po-Gruppe" nicht länger vor mir her schieben! Stöffchen (der grüne Fleece soll auf die Rückseite) liegen schon lange.




 

 

Muster in EQ habe ich mir heute entworfen - aber nun entscheiden welches!?!
Posted by Picasa

Verlosung ...

... von traumhaft schönen Stick-Motiven bei Aldas Gepatchtes und Gesticktes - weitersagen!
Obwohl - wenn ihr alle mitmacht schwinden ja meine Gewinnchancen! ;-)

Donnerstag, 19. Juni 2008

Danke ...

 

... für alle diese netten Beigaben für die Swap-Mom! Danke - aber ihr sollt das doch nicht!!! ;-))
Ein Stöffchen fehlt allerdings schon - habe ich gleich im Faulengrabener Herbst vernäht!
Posted by Picasa

Mittwoch, 18. Juni 2008

Unsere Sommer-Inchies ...


... aus dem Sommer-Inchie-Swap bei den Quiltfriends machen grade Urlaub an der Ostsee!
Wenn ihr das Bild anklickt wir es größer!

a mailbox ...



... full of Squishes!
habe heute endlich mal den schönen Juni-Block von Bea gestickt.

Dienstag, 17. Juni 2008

Test

Dies ist ein Test - wenn ich mir da gleich wieder Kommentare irgendeiner Lotterie o.ä. einfange - wenn man/frau da den Adressat anklickt komme ich da auf eine Spam-Seite, die mich beim Schließen sofort aus dem WWW haut! *zorn* Keine Ahnung was dabei noch so auf dem Rechner abläuft! Also dann tut es mir leid - dann setze ich diesen Blog erstmal auf den Status "Neue Postings ohne Kommentarfunktion".

Ich bitte alle, die immer so nette Kommentare abgeben, um Verständnis! *kiss*

Bei der Gelegenheit ein dickes Danke für eure netten Kommentare!

Freitag, 13. Juni 2008

In Ankes Webstube ...




... in Stoltenberg ist dieses Wochenende Tag der offenen Tür - sie und zwei weitere Künstlerinnen/Handwerkerinnen zeigen ihre Werke.
Mehr Fotos wenn ihr hier klickt!
Posted by Picasa


video

Das Schiffchen schießt verdammt schnell durch und es ist auch recht laut!

Etwas weiter ...

 

... bin ja heute morgen gekommen. Aber nun muss ich erstmal ins Nachbardorf zum Tag der Offenen Tür in Ankes Webscheune - mal schauen ob ich Euch ein paar Bilder mitbringen darf.
Posted by Picasa

Donnerstag, 12. Juni 2008

Die erste Bahn ...

 

... ist fertig - nun ist erstmal Mittagspause!
Posted by Picasa

Erste Nähte ...


... neben der Feed-Spielerei!

Test2

Test - da Feed-Bar installiert!

Endlich ...


... habe ich meine Ton-Schulten-Karte wieder gefunden! :-))
Aber der Reihe nach:
Die Karte habe ich mir Pfingsten letztes Jahr bei einer PW-Ausstellung gekauft und gedacht irgendwann nähste das mal nach. Im Januar nahm ich mir dann bei Martina diese Stoffe mit - hatte aber keine Idee was daraus nähen. So ungefähr im Februar fiel mir die Karte wieder in die Hände und joh! - das nähste mit dem Leinen und dem kunterbunten Satin - passende Leinwand hatte ich noch - alles so wie auf dem Foto mal hingestellt! Da aber andere Näharbeiten Vorrang hatten das ganze wieder weg geräumt - dabei fiel mir die Karte runter - aufgesammelt und "ordentlich" weggelegt!
Als ich nun Zeit für das Teil hatte - oder mir nehmen wollte ;-) - ist die Karte weg.
Lange und immer wieder habe ich gesucht - Zeitschriften und Bücher durch geblättert - aber nix - die blieb verschollen. :-((
Bis ich sie nun in meinem RR-Tagebuch durch Zufall wieder fand! :-))
Und nun nähe ich das - auch wenn es noch 3 andere Nähsachen gibt, die eigentlich Vorrang hätten - hoffentlich lässt sich das Baby von unsere Bauch-Beine-Po-Vorturnerin Zeit!

Sonntag, 8. Juni 2008

Rosen über Rosen ...


... blühen bei meiner Freundin und ich konnte nicht anders als eben bei einem Kurzbesuch zu Knipsen - die Katzen waren allerdings zu schnell für mich - und so schön wie bei ihr steht sicher sonst nirgends der TKV-Container!
Mehr Fotos hier!

Samstag, 7. Juni 2008

Schnell ein Foto ...


... gemacht von der Karte - die heute überraschend aus dem Süden kam - bevor man(n) die schönen Blümchen mit seinem neuen Rasenmäher niedermäht.
Nur der Regen hat den Weg bis zu uns nicht geschafft! Ist aber auch ärgerlich wenn es seit Wochen nicht regnet, der Rasen nicht wächst und man das neue Teil nicht ausspielen kann! ;-)

Donnerstag, 5. Juni 2008

Heute ...




... haben wie einen Teil unserer Küche neu tapeziert und ich möchte euch meinen neuen Läufer aus Handgefaerbten zeigen.
Martina war so gut und hat mir passend zur meiner neuen Küche - die voraussichtlich im Frühherbst eingebaut wird - Stöffchen geschickt! Den gelben Stoff hatte ich noch vom "September-Quilt" und die Idee "Wie nähen" war auch schnell gefunden. Zwischen Tapete abweichen und neuer ankleben habe ich es heute dann noch geschafft das Binding anzunähen.
Live leuchten sie noch viel schöner - der hellblaue Stoff hat genau die Farbe vom Leinen oben im Header! Davon muß ich mir bei ihr im Färbekurs unbedingt noch etwas färben - denn ich brauche noch einen passenden Sichtschutz für die Tür daneben.
Ich freue mich schon riesig auf den Kurs! :-))

Mittwoch, 4. Juni 2008

Eisernd steht er auf der Wiese ...



... kurz vor Schönberg.
Erst dachte ich ja er wäre aus der Straußenfarm in Hohenfelde ausgerissen - aber nein es ist ein Kunstwerk unseres Ex-Nachbarn Heiko Voss!

Sonntag, 1. Juni 2008

Ein herzliches MoinMoin!







Lange hing dieser Moin-Moin-Quilthänger ohne im Flur - nun hat er endlich etwas was er hängen darf - und Ideen für weiter Wandbilder passend zur Jahreszeit schwirren durch meinen Kopf. Ich werde mich dann mal Heides 2. Leidenschaft hingeben und über den Flohmarkt in der Innenstadt laufen!
Wünsche Euch ein herzliches Moin-Moin und einen schönen Sonntag!