Samstag, 30. August 2014

Wolle, Wolle, massenhaft Schafwolle

Als die  Schwarznasen im Juli zum Scheren abgeholt wurden - wurde ich gefragt ob ich die Wolle haben wolle.
Erst habe ich nein gesagt, mich dann aber umentschieden.


In den letzten beiden Wochen habe ich endlich die zwei prall gefüllten  Säcke
geöffnet und mit dem Waschen begonnen ...


...  - genug Regenwasser gabs jetzt ja. 


Inzwischen weiß ich auch, dass nicht nur die Wolle von unseren
 zwei Waliser Schwarznasenschafe drin war ...



... - sondern auch noch von einem großen Hammel dieser Rasse.


Ganz schön viel Wolle - auch nach dem Aussortieren von Po- und Beinbereichen - ...


 ... aber guckt mal was dies Merino-Schaf mit sich rum schleppt!


Walliser Schwarznasen nach der Fahrt zur Sommerweide - 
Quelle: Nutztierarche Stocksee

1 Kommentar:

  1. Ohhh ich liebe Schafwolle! Das beste Füllmaterial überhaupt!... OK, am Anfang riecht es ein wenig natürlich könnte man sagen :=) Man bekommt beim stopfen so herrlich weiche Hände ... das Wollfett!

    Unsere Katzen lieben Schafwolle oder Felle auch über alles! Es muß wohl eine Art Droge für Katzen sein... als ob die High werden :=)) Sie schubbern, schmusen, schnurren und drehen völlig durch... herrlich anzuschaun. Irgendwann bekommen sie ganz glasige Augen und müssen sich umgehend schlafen legen, natürlich im Schaf :=))

    Viel Spaß mit Deiner Wolle!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!