Freitag, 22. März 2013

"Ich will Frühling!"


- Tischdecke -


 Aber es schneit immer wieder und
ein eisiger Ostwind sorgt für Verwehungen!


Ups - da hatte der Radlader einen Straßengraben übersehen und saß fest.


Nun hat der Tisch eine runde Herbst- und eine Frühlingsdecke.

Annette von Droste-Hülshoff  

Der Frühling ist die schönste Zeit
 
Der Frühling ist die schönste Zeit!
Was kann wohl schöner sein?   
Da grünt und blüht es weit und breit 
Im goldnen Sonnenschein.
Am Berghang schmilzt der letzte Schnee,
Das Bächlein rauscht zu Tal,
Es grünt die Saat,  es blinkt der See
Im Frühlingssonnenstrahl.
Die Lerchen singen überall,
Die Amsel schlägt im Wald!   
Nun kommt die liebe
Nachtigall
Und auch der Kuckuck bald.   
Nun jauchzet alles weit und breit,
Da stimmen froh wir ein:  
Der Frühling ist die schönste Zeit! 
Was kann wohl schöner sein?  

Schönes Wochenende!
Jutta

Kommentare:

  1. Wenn bei der Tischdecke keine Frühlingsstimmung aufkommt, weiß ich auch nicht weiter ;-) Die ist richtig klasse !
    Liebe Grüße
    Angelika von da wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Morgen,
    die Decke ist ein Traum und Frühlich möchte ich auch.
    Viellleicht sollten wir mal große Plakate malen.
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. Na, wenn dieses tolle Deckchen nicht den Schnee zum schmelzen bringt, dann weiß ich auch nicht. Ihr seid aber wirklich arg gebeutelt mit dem ollen weißen Zeug.
    Trotzdem schönes Wochenende
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,

    deine Frühlings- Runde ist wunderschön geworden...und hoffentlich kannst du den Frühling damit herbei zaubern;-)

    ༺❤༻
    Herzl.Gruß Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    zusätzlich zu Deinen wundervollen
    Werken präsentierst Du diese auf
    eine besonders ausdruckvolle Art
    und Weise.
    Viele Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Oh is die schön geworden, na nun kann aber der Frühling auch kommen. Bei uns ist es ja schon blöd mit dem Schnee, aber bei Euch ist es ja wirklich kriminell. Versteckt der Osterhase bei Euch Radlader im Graben*leisekicher*!
    Liebe Grüße
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  7. Ja, es wird Zeit, dass es endlich aufhört zu schneien.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta, die kleine Decke ist so wunderschön, eine tolle Arbeit, nun muß der Frühling aber auch kommen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. Ja , es gibt wohl kaum noch jemanden, dem das Wetter nicht auf den Geist geht,
    aber dein Werk macht so richtig Lust auf Frühling :)

    AntwortenLöschen
  10. Die Decke ist dir wirklich gelungen. Nu wirds Frühling! *mitFußAufstampf* Ich kann es auch nicht mehr sehen...

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Wow, so eine Tischdecke habe ich noch nie gesehen. Sicherlich ein Eigenentwurf von DIr. Einfach toll.
    Ostergrüße Heike

    AntwortenLöschen
  12. Du nähst so schöne Decken. Wenn der Frühling nicht kommt müssen wir ihn machen.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!