Mittwoch, 19. Dezember 2012

Die Tücke des Loopings ...

... oder der Fehler sitzt meistens vor der Maschine! ;-)


Strickteil mutig mit Maschenstich zum Ring geschloßen,
zweiten Ring (etwas breiter) aus Fleece zusammen genäht,
rechts auf rechts geheftet und mit schmalem Zickzack zusammen gesteppt.


Dabei eine Wendeöffnung an der Seite gelassen -
gewendet und  es ist ein 75 cm breiter Muff! 
Joh - also Wendeöffnung in die kurze Naht des Fleeceschlauches verlegt -
 gewendet und?
Immer noch ein breiter Muff!


Kann doch nicht sein - 
habe doch letztens viele nach Martinas toller Foto-Anleitung
genäht und es hat geklappt!
Also nochmals geschaut und getrennt - GsD nur die kurzen Nähte - 
die langen Zickzack-Strick-Fleece-Nähte würde ich auch nie nicht getrrennt bekommen!


Na geht doch - so stimmmt die Form doch! :-)


3 Knäule Lana Grossa "Cinque" unterschiedlicher Farbe aus dem Restekorb,
 3/4 eines zugekauftes Knäuel "Cingue alto"
und einen Fleecerest (26 x 150 cm) habe ich verwendet.


Grobstrick mit Fleece am Hals - total warm und kuschelig!

Kommentare:

  1. Hallo Jutta,
    einen tollen Loop hast du fabriziert.
    Wo findet Frau denn die Anleitung?
    Gruß Gi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß jetzt nicht so genau welche Anleitung du meinst!?
      Nähanleitung ist im Post verlinkt - gestrickt habe ich leicht abgeändert nach folgender Anleitung:
      http://www.junghanswolle.de/stricken-haekeln/strickmodelle-junghans-wolle/accessoires-fuer-damen-herren/modell-180-0-loop-aus-merino-extrafein-von-junghans-wolle

      LG Jutta

      Löschen
  2. Liebe Jutta,
    das war ja eine "schwierige Geburt"...toll das es am Ende doch noch geklappt hat. Die Mühe hat sich doch gelohnt, denn der Loop sieht sehr, sehr kuschelig aus und ich glaube es Dir auf´s Wort, das er super warm ist.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Na gottseidank hast du es noch hinbekommen. Auch eine schöne Idee Strick mit Fleece zu kombinieren.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht warm und kuschelig aus!
    Tolle Idee!
    Danke für´s s zeigen!
    Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta, zum Glück hast Du es hinbekommen, sieht ganz toll und kuschelig aus.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  6. ... und ausgesprochen gutaussehend!!!!
    Klasse geworden!
    Ich kann solche Sachen auch nicht selbstständig denken! *tröstendaufdieschulterklopf*
    sonnige Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta, danke für deine Anleitungshinweise, habe mir jetzt etwas völlig anderes ausgesucht (lach)
    Lieben Gruß Gi.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta, die Idee der Kombination von Fleece und Strick find ich toll. Übrigens habe gestern mit meiner Tohter die letzten Weihnachtsgeschenke genäht, Rat mal was... Der erste Loopschal ging auch daneben, aber dann lief die Produktion.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!