Donnerstag, 27. März 2008

Quilting


Mit dem Quilten bin ich fast fertig - an den Rändern wo ich die drei Bahnen zusammen setze fehlt es noch. Ich habe bisher erst ein so großes Teil unter der Maschine zum Quilten gehabt - ist mir einfach zu viel Masse zum Arbeiten :-(( - deshalb habe ich mir ihn diesmal unterteilt. Nähe nun die Topnaht - schneide das Vlies zurück und hefte es aneinander - schlage den Rückseitenstoff ein und nähe ihn mit der Hand fest. Dann folgt nochmal das Quilten über diesen Nähten - da muß ich ihn dann aber mal in Gänze unter der Maschine durchwühlen!

Kommentare:

  1. Hallo Jutta,
    Dein Quilt sieht schon fantastisch aus. Kann mir garnicht vorstellen, wie das ist, mit der Maschine zu quilten. Habe bis jetzt alle meine großen Decken mit der Hand gequiltet. Aber Deine Variante hört sich doch recht interessant an. Bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt :o)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    bewundere seit einiger Zeit wie dieser tolle Quilt wächst und gedeiht. Der würde mir schon gefallen! Wenn ich beim Pay it forward mitmache bringst du ihn dann ins Kuvert? :-)))))))
    Liebe Grüße und gutes Gelingen
    Patricia

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!