Mittwoch, 29. Juli 2015

Sommerloch III

Während ich auf den Postbüdel wartete - also mehr auf meinen bestellten Rückseitenfleece -
habe ich mal wieder einen Gugelhupf aus "Mein Landrezept" gebacken.
 

Sieht nicht ganz so aus wie in der Zeitschrift -
habe auch leichte Veränderungen vorgenommen und
Mandel- und Rote-Früchte-Reste aufgebraucht -
 und er ist schön saftig!

 
 Rückseite ist leider zu schmal für 10 x 10 Blöcke - ...

 
... - dann halt 9 x 9 plus Rand.
 
Und nun die Wiederholung von Mai 2015:
 
- 

Seitdem ich seit ein paar Wochen das Heft "Mein Land Rezept" habe -
bin ich voll im Backwahn!
101 tolle Rezepte für Kuchen und Torten!
Heute Kaffetorte" von Seite 45 - für eine Neue Fünfzigerin -
meine erste Dreilagige - bei dreilagigen Decken habe ich ja mehr Übung!;-)


Der "Vollkorn-Nusskuchen" (S. 99) mit Dinkelmehl und Nüssen war total lecker - ...


... nach vier Tagen aber etwas trocken- fand sich trotzdem noch ein Abnehmer - Erich schmeckte es.
(Hallo Nils! - Nein - deine Schafe werden hier nicht jeden Tag mit Kuchen gefüttert!!!)


Beim "Umbrischen Schokoladenkuchen hätte ich wohl genauer lesen sollen!
Umluft bei Soufflé kommt gar nicht gut! :-(


Da der Besuch schon im Anflug war schnell noch eine "Sächsische Bäbe" (S. 37) -
allerdings mit Cranberries - gebacken - kein Foto - war aber echt lecker.


Der "Nordhessische Schmandkuchen" (S. 30) war auch ein voller Erfolg -
(1, 5 kg Schmand + 1 Becher Sahne!)
schneller gegessen als geknipst.


Und die "Himbeer-Kokos-Torte" im "Kühlschrank gebacken" war ein Traum -
der Boden war bei mir etwas fest weil ich den Anteil weißer Schokolade erhöht hatte -
aber total lecker!

Die "Zitronen-Bisquitrolle" (S. 64) habe ich auch schon nachgebacken und saisonbedingt mache ich mich nächste Woche mal an die "Pavlova mit Erdbeeren und Balsamico Karamell".
Ich bin im Backwahn - ich back das Heft durch! ;-)
 
Anmerkung vom 29.7.2015:
Nee - habe ich bisher nicht geschafft! ;-)

Kommentare:

  1. Schluck, jetzt habe ich Hunger auf einen Deiner vorgestellten Kuchen. Wäre auch ganz egal welcher.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Ich wäre auch gerne zum Kaffeetrinken gekommen. Und der Quilt schaut genial schön aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!