Freitag, 4. Juli 2014

Dieser Franzose ...


... kämpfte auch 1870/71 gegen die Deutschen.



1872/73 reiste der Maler nach New Orleans, wo seine zahlreichen Verwandten mütterlicherseits lebten. ... Mitglieder der Familie waren im Baumwollgeschäft tätig. ...



Fußball ist natürlich ein sportlicher Wettkampf und kein Krieg um Leben und Tod!!!
 Sorry!
Das ist jetzt aber auch nicht einfach eine Überleitung von der Fußball-WM
zum handgefaerbten Stoffabo zu schaffen ... 
wo der Krimi Frankreich -Deutschland noch voll in Gange ist! ;-)


 Das Juli-Abo trägt den Namen "Edgar Degas "
 - ein französischer  Maler und Bildhauer
(* 19. Juli 1834 in Paris; † 27. September 1917 Paris). 


Danke für diese schönen handgefaerbten Stöffchen!
Passen in ihren sanften Farben super zum Schafsvlies! :-)))
(@ Gudrun - Die ersten Löckchen sind schon nachgewachsen.)


Halt - nicht anfressen!!!

So - und schnell wieder an den TV -
noch führt Deutschland!

Kommentare:

  1. Die Stoffe sind sehr schön.
    Gut, dass Dein Orakel diesmal nicht stimmte.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Yummy Yum! Das sieht mir eher nach superleckerem Vanille-Blaubeer-Erdbeer-Eis aus!
    Da muß ich mir glatt mal Bilder des Künstlers angucken, sind ja superschöne eher feminine Farben!
    Tolle Löckchen! *grins* sie sehen jetzt nicht mehr so krank aus!
    sonnige Grüße
    morgaine

    AntwortenLöschen
  3. "Fußball ist natürlich ein sportlicher Wettkampf und kein Krieg um Leben und Tod!!!
    Sorry!" Da war ich mir dann beim folgenden Spiel Brasilien - Kolumbien nicht mehr so sicher ob die das auch so sehen! :-(((

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!