Montag, 7. Juli 2014

Die Wundertüte! (erhalten letztes Jahr)

Überall ist Wunderland.
Überall ist Leben.
Bei meiner Tante im Strumpfband
Wie irgendwo daneben.
Überall ist Dunkelheit.
Kinder werden Väter.
Fünf Minuten später
Stirbt sich was für einige Zeit.
Überall ist Ewigkeit.
Wenn du einen Schneck behauchst,
Schrumpft er ins Gehäuse.
Wenn du ihn in Kognak tauchst,
Sieht er weiße Mäuse.

Joachim Ringelnatz
(1883 - 1934), eigentlich Hans Bötticher, deutscher Lyriker, Erzähler und Maler

mit den Spielregeln von Ania:

Und weil Sich wundern so schön und so vielfältig ist, näht jede von uns einen Quilt und damit der auch schön wunderlich wird, soll es nicht zu viele Regeln geben.
  • Ob aus den Stoffen der Wundertüte ein größerer Quilt wird, oder eine Serie von kleinen entsteht, ist freigestellt. Aber es soll ein Quilt werden, also keine Kissen, keine Taschen und auch kein T-Shirt.
  • Die minimale Größe soll einen Umfang von 240 cm nicht unterschreiten. Das wäre z.B. eine Größe von 70 x 50 cm. Die maximale Größe ergibt sich durch die nächste Regel.
  • Der Quilt soll wenigstens zu 50% aus den drei Stoffen der Wundertüte bestehen. Da in jeder Wundertüte 75 cm Stoff schlummern, dürfen auch maximal 75 cm eigene Stoffe dazu gegeben werden. Wie viele verschiedene Stoff das dann sind, ist egal.
  • Es darf und soll über die Wundertüten geredet werden. Ihr dürft Fotos einstellen, nach Meinungen fragen oder einfach nur erzählen, was euch im Kopf rumgeistert.
    Und wenn ihr schöne Gedichte oder Geschichten zum Thema Wunder, wundern oder wunderlich findet, wollen wir die alle lesen.
    Fotos dürfen gezeigt werden bis zur Vollendung des Tops ! Quilting, Binding, Aufhängung und Schnickschnack sollen eine Überraschung werden.
  • Und jetzt noch die kleine „Gemeinheit“ :
    Ich erkläre hiermit ein 'normales' Binding als verpönt☻.
    Lasst Euch was ausgefallenes, nicht alltägliches einfallen. Es muss nichts hochkompliziertes sein, ein kleiner Hingucker tuts auch.
    Dieses Detail darf weder gezeigt, noch diskutiert werden.

Mehr Regeln soll es nicht geben. Der Quilt sollte natürlich zum nächsten Treffen fertig sein, auch wenn der Termin noch nicht steht.
Ich wünsche uns allen viel Spass und eine turbulente, mitteilsame Wundertütenzeit.
Lasset die Spiele beginnen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar!