Dienstag, 10. Juni 2014

Pfingstnachlese


 Die ersten Pfingstrosen sind auch schon verblüht.


Etwas Neues  habe ich auch angestrickt -
nee das wird kein Schal - sondern ein "Snug".


Zum Kaffee gab es Knusper-Beeren-Törtchen - neues Backheft S. 50.



Waren echt lecker!


Dann versucht dieses Lätzchen nachzunähen - ...



... hat aber nicht so recht geklappt.
Jersey-Frotee-Schaumstoff ist schon ne merkwürdige Mischung für die NähMa -
FDT = für die Tonne! :-(


Also ne handvoll von Schnabelinas Sabberlätzchen zugeschnitten -
http://schnabelina.blogspot.de/2011/01/sabberlatzchen.html
- (Molton, Flanell und BW-Jersey) und genäht.
Kann ich nur empfehlen - super Schnitt - schnell - sitzen gut!!!


Keine Ahnung ob nun links oder rechts drehende Sabberlätzchen besser zu händeln sind -
müssen die Eltern mal ausprobierem!



Das Klettband spart auch gleich die Wäscheklammern beim Aufhängen!


Und mal wieder 160 g abgenommen. :-)

1 Kommentar:

  1. mmmhhh das sieht lecker aus! Darf ich zum Kaffee vorbei kommen? Was hast Du denn wieder für ein tolles Backheft?
    ... und, weas ist ein "Snug"??? hab ich ja noch nie gehört... die Suchmaschine sagt mir auch irgendwie nichts brauchbares...

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!